Archiv

Reuber-Elf dreht Wipperfeld auf links

bv,db,sf; 7. May 2017, 19:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Bei der 0:9-Pleite der Wipperfelder gegen einen bärenstarken SSV Süng fälschte Mario Schnepper (14) den Ball beim 0:3 unglücklich ins eigene Tor.
ARCHIV

Reuber-Elf dreht Wipperfeld auf links

bv,db,sf; 7. May 2017, 19:30 Uhr
Oberberg - DJK fällt gegen Süng komplett auseinander - Frömmersbach feiert enorm wichtigen Erfolg - Spitzenreiter Wiehl II gewinnt souverän - Derschlag mit Rückschlag - Schönenbach schickt Nümbrecht II in den Keller (AKTUALISIERT).
DJK Wipperfeld – SSV Süng 0:9 (0:5).

Während sich die Mannschaft des SSV Süng nach zuletzt wenig erfolgreichen Wochen den Frust von der Seele schießen konnte, mussten die Wipperfelder einen herben Rückschlag bei ihren Ambitionen für den Klassenerhalt hinnehmen. „Ich mache mir manchmal Gedanken, ob einige Spieler mir überhaupt zuhören, wenn ich in der Kabine über Aufstellung und Taktik spreche. Das war heute eine Unverschämtheit“, nahm DJK-Trainer Andrea Esposito nach dem Debakel gegen seinen Ex-Klub kein Blatt vor den Mund. „Es fehlte die komplette Konzentration, den Abstiegskampf anzunehmen. Meine Mannschaft hat die Situation wohl noch nicht verstanden.“ 


[Die Sünger hatten heute neunmal Grund zur Freude.]

Mit einem direkt verwandelten Freistoß eröffnete Jan Schneider den Torreigen der Gäste. Nach einem Foul im Strafraum an Marc Spisla verwandelte Tim Schulte den folgenden Strafstoß zum 0:2 aus Gästesicht. Ein sehenswerter Sololauf von Marc Spisla resultierte im dritten SSV-Treffer, die Mannschaft von Sven Reuber hatte aber noch lange nicht genug und erzielte noch vor der Pause zwei weitere Treffer durch Mathias Oberberg und Tobias Spiegel. „Meine Mannschaft hat heute eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt. Vom Ergebnis und auch spielerisch war das eine überlegen Vorstellung von uns“, sagte Reuber, der in der Schlussminute noch das aus seiner Sicht „Tor des Jahres“ bejubeln konnte. Nach einem langen Zuspiel nahm Tobias Spiegel den Ball etwa 30 Meter vor dem Tor kurz an und beförderte das Spielgerät schließlich volley in den Giebel.

Tore
0:1 Jan Schneider (11.)
0:2 Tim Schulte (30. Foulelfmeter)
0:3 Marc Spisla (37.)
0:4 Mathias Oberberg (39.)
0:5 Tobias Spiegel (45.)
0:6 Leo Klug (48.)
0:7 Kim Körner (77.)
0:8 Tobias Spiegel (82.)
0:9 Tobias Spiegel (90.).



[Ein seltenes Bild: Wipperfeld mit etwas Platz.]

TV Herkenrath II – SV Frömmersbach 2:6 (1:4).

Big Point im Abstiegskampf. „Als wir hingefahren sind, haben wir ja nicht damit gerechnet, dass wir dieses Spiel so positiv gestalten können“, freute sich Frömmersbachs Fußballchef Gerd Steinhilb nach dem wichtigen Auswärtsdreier beim Tabellenfünften. Bereits im ersten Durchgang stellte Rudi Janzen mit einem Dreierpack die Weichen auf Sieg. „Zwar hatten wir nach dem Ausgleich eine kleinere Schwächephase zu überstehen, aber spätestens nach dem 3:1 hatten wir die Partie völlig im Griff“, erklärte Steinhilb, dessen Team es am Ende verpasste, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. „Mir tut es leid für die Jungs, so zu verlieren. Personell waren wir heute extrem gebeutelt und am Ende muss man sagen, dass der Frömmersbacher Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient war“, sagte ein merklich frustrierter TVH-Coach Maciek Gawlik. Furkan Kücüktiveli und Jannik Radecki betrieben etwas Ergebniskosmetik.

Tore
0:1 Rudi Janzen (23. Mariano Geusa)
1:1 Furkan Kücüktiveli (27.)
1:2 Rudi Janzen (32. Viktor Oldenburger)
1:3 Tobias Gottwald (34. Rudi Janzen, Markus Mancarella)
1:4 Rudi Janzen (43. Tobias Gottwald)
1:5 Mariano Geusa (63. Rudi Janzen)
1:6 Mariano Geusa (67. Tobias Gottwald)
2:6 Jannik Radecki (80.).

 


FV Wiehl II – Blau-Weiß Biesfeld 3:0 (1:0).

„Wir können sicherlich besser Fußball spielen“, war FV-Coach Jan Kordt nicht wirklich angetan von der Leistung seiner Mannen. „Trotzdem, auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen, denn Biesfeld hat uns das Leben wirklich schwer gemacht.“ FV-Kapitän Yannik Clemens sorgte mit seinem Treffer aus der 25. Spielminute für eine knappe Pausenführung der Gastgeber, ehe er mit seinem zweiten Treffer eine knappe Viertelstunde vor Schluss die Vorentscheidung herbeiführte. „Wir haben es vor der Halbzeit verpasst, den Ausgleich zu erzielen und waren mindestens eine Stunde ein gleichwertiger Gegner. Dennoch muss man von einem verdienten Sieg der Wiehler sprechen“, erklärte Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper. Pascal Nohl stellte den Endstand her. Döpper erklärte, dass man nun die nötigen Punkte im Abstiegskampf woanders einfahren wolle.

Tore
1:0 Yannik Clemens (25.)
2:0 Yannik Clemens (77.)
3:0 Pascal Nohl (82.).



[Andrea Esposito war nicht zu beneiden: Seine Mannschaft erlitt Schiffbruch.]

SV Bergisch Gladbach 09 II – Heiligenhauser SV II 2:3 (2:3).

Einer torreichen ersten Halbzeit folgte ein torloser zweiter Durchgang: Miguel Guter wurde von seinem Mitspieler perfekt in Szene gesetzt und erzielte die Führung für die Gäste. Tim Havermann erhöhte kurze Zeit später nach einer Ecke. Nach dem 0:3 durch Guter, der vorher schon bei der dritten Mannschaft 70 Minuten gespielt und zwei Tore erzielt hatte, sah es nach einer klaren Angelegenheit aus, aber Schiar Assad und Beni Kiwala brachten ihre Mannschaft noch vor der Pause wieder auf ein Tor heran. Zum Punktgewinn reichte es nicht mehr. SV-Trainer Peter Schaubode: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Solche Tore dürfen nicht fallen, wir haben den Gegner eingeladen.“ HSV-Trainer Marco Hartenfels sagte: „Nach dem 3:0 ist bei uns der Schlendrian eingekehrt und Gladbach hat das stark gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir geschickt verteidigt und den Sieg über die Zeit gebracht.“

Tore
0:1 Miguel Guter (9.)
0:2 Tim Havermann (11.)
0:3 Miguel Guter (19.)
1:3 Schiar Assad (33.)
2:3 Beni Kiwala (45.).



[Sven Reuber sah sage und schreibe neun Treffer seines Teams.]

SC Vilkerath – TV Hoffnungsthal 1:3 (0:1).

„Das war ein schwieriges Spiel auf einem schlechten Platz. Der Schiedsrichter war heute eine Katastrophe, wir haben ein Spiel gegen zwölf Gegner gespielt“, sagte Sascha Brandenburg nach dem Auswärtserfolg seiner Mannschaft in Vilkerath. Dirk Selbach, sportlicher Leiter bei Vilkerath, erklärte: „Wir haben einen frühen und unglücklichen Rückstand kassiert. Ein Punktgewinn wäre heute möglich gewesen.“ Bei den Hausherren musste Henrik Bär in der Halbzeit mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden und kam ins Krankenhaus. Als Ersatz sprang Marius Wecker ein, der nach langer Verletzungspause zurückkehrte und den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte.

Tore
0:1 Mahdi Evini-Therany (2.)
1:1 Marius Wecker (70.)
1:2 Sebastian Fischer (74.)
1:3 David Wagner (83.).



[Einer der seltenen Vorstöße der Gastgeber.]

FC Bensberg – SV Refrath 3:1 (1:0).

Bensbergs Jonas Müller-Frank brachte seine Mannschaft nach schnellem Umschaltspiel in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Kai Bockemühl per Kopfball nach einer Ecke. Tobias Müller sorgte mit dem dritten Treffer der Hausherren für die Vorentscheidung. Refrath gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Pascal Imgrund. FC-Trainer Jonas Wendt: „Wir waren das galligere, willigere und auch fußballerisch bessere Team.“  

Tore
1:0 Jonas Müller-Frank (31.)
2:0 Kai Bockemühl (50.)
3:0 Tobias Müller (64.)
3:1 Pascal Imgrund (78.).


SV Altenberg - Borussia Derschlag 4:0 (1:0).

Mit dem klaren Sieg gegen Konkurrent Derschlag hat sich Altenberg im Abstiegskampf Luft verschafft, während die zuletzt mehrfach siegreichen Borussen erneut unter Zugzwang geraten. Der SVA kam bereits nach 13 Minuten durch Miles Werner zum 1:0, doch im Anschluss erspielten sich die Gäste einige gute Gelegenheiten, die jedoch allesamt "verdaddelt" wurden. So bekamen die Gastgeber wieder Aufwind, ohne in der ersten Hälfte aus dem Übergewicht auch Profit schlagen zu können. Das holte die Mannschaft von Trainer Marcus Engels nach der Pause nach. Jeffrey Zeus (59.) und Marcel Jenniges (67., 84.) machten den Deckel drauf. "Wir müssen jetzt auch in den kommenden Wochen fokussiert bleiben, damit wir schnell da unten rauskommen", so Engels.

Sein Gegenüber Tarek Charif sprach von einer verdienten Niederlage seines Teams, die allerdings zu hoch ausgefallen sei. Seine Mannschaft habe nach der Pause nicht mehr zulegen können. "Dennoch wollte Charif keinen Rückschlag erkennen. "Wir werden weiter seriös arbeiten", so der Derschlager Coach, der allerdings Bastian von Ameln mit Gelb-Rot (80.) verlor.

Tore
1:0 Miles Werner (13.)
2:0 Jeffrey Zeus (59.)
3:0 Marcel Jenniges (67.)
4:0 Marcel Jenniges (84.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Derschlager Bastian von Ameln (80.)

[Tobias Spiegel schließt überlegt ab.]

SV Schönenbach - SSV Nümbrecht II 5:0 (3:0).

Eine einseitige Angelegenheit erlebten die Zuschauer in Schönenbach, denn der Tabellenzweite entschied das Spiel schon vor der Pause. Eine Viertelstunde brauchten die Kresovic-Schützlinge, ehe die Schwarz-Gelben auf Touren kamen. Der Treffer von Eduard Kelm sen. war dann nach 28 Minuten der Dosenöffner, den Alexander Ewert (30.) und Otto Fehl (43.) noch veredelten, ehe der Referee zum Pausentee bat. Ewert (47.) und erneut Fehl (74.) schnürten den Fünferpack, der Gästecoach Florian Schmidt ziemlich verärgerte. "Das war vor allem in der ersten Halbzeit nicht Kreisliga-A-tauglich. Wir haben uns überhaupt nicht gewehrt." Sein Team müsse sich jetzt darüber bewusst werden, das man mitten im Abstiegskampf stecke.

Natürlich war Slobodan Kresovic auf SVS-Seite zufrieden. Seine Mannschaft habe durch große Laufbereitschaft überzeugt "und wir haben zeitweise richtig schönen Fußball gespielt", freute sich der Coach der Gastgeber über weitere drei Punkte, die den zweiten Platz hinter Spitzenreiter Wiehl II festigen.

Tore
1:0 Eduard Kelm sen. (28.)
2:0 Alexander Ewert (30.)
3:0 Otto Fehl (43.)
4:0 Alexander Ewert (47.)
5:0 Otto Fehl (74.)

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG