Archiv

Nümbrechter Reserve soll den Aufstieg wagen

pn; 5. May 2017, 00:55 Uhr
ARCHIV

Nümbrechter Reserve soll den Aufstieg wagen

pn; 5. May 2017, 00:55 Uhr
Oberberg – Der SSV Nümbrecht will trotz der Abgänge mehrerer Spielerinnen im Kader der 1. Mannschaft seinen Unterbau für die Landesliga melden.
Die Damenreserve des SSV Nümbrecht will kommende Saison in der Landesliga angreifen. Nachdem der Kreismeister TV Oberbantenberg II erklärt hat, auf sein Aufstiegsrecht verzichten zu wollen, gingen zuletzt immer wieder Gerüchte durch den oberbergischen Handballkreis, dass auch kein weiteres Team am Sprung in die Landesliga interessiert sei. Dem widersprach der 1. Vorsitzende des SSV Nümbrecht André Lattek nun vehement. Zwar wird der künftige Oberligakader der Südkreisler ebenfalls einen Aderlass verkraften müssen, doch das erklärte Ziel des Vereins bleibe es, dem eigenen Nachwuchs ein Sprungbrett zu ermöglichen. „Dafür werden wir sicherlich den einen oder anderen Spagat machen müssen, aber wir wollen unseren Mädels auch zeigen, dass wir Handball auf einem gewissen Niveau bieten können“, erklärte Lattek, der sich sicher ist, dass der Verein für beide Mannschaften trotz aller Abgänge einen schlagkräftigen Kader auf die Beine stellen können wird. In der abgelaufenen Saison wurde der SSV Nümbrecht III Vizemeister in der oberbergischen Kreisliga. Im ersten Jahr ihres Bestehens verzichtete die 3. Mannschaft allerdings auf ihr Aufstiegsrecht und ermöglichte damit der SSV-Reserve, die Dritter wurde, den Sprung in die Landesliga.
  
WERBUNG