Archiv

SV Thier erweitert Trainerteam

Red; 4. May 2017, 09:52 Uhr
ARCHIV

SV Thier erweitert Trainerteam

Red; 4. May 2017, 09:52 Uhr
Wipperfürth - Der B-Ligist verpflichtet einen erfahrenen Nebenmann für den künftigen Coach Sinan Ataoglu.
Beim SV Thier laufen die Planungen für die kommende Spielzeit weiter auf Hochtouren. Das Trainerteam wird in der neuen Saison mit dem 52-jährigen Ralf Reif aus Lindlar komplettiert. „Ralf ist ein Trainer mit einer ungemeinen Erfahrung. Wir können beide voneinander profitieren und sind glücklich, dass er sich trotz mehrerer höherklassiger Angebote für uns entschieden hat. Wir sind seit Jahren durch unsere vorherigen Jugendteams im Austausch und sind total auf einer Wellenlänge“, freut sich Thiers künftiger Coach Sinan Ataoglu.

Reif war unter Dietmar Schacht eine Saison lang Co-Trainer bei den Herren des SV Bergisch Gladbach 09. Vornehmlich hat er jedoch im höherklassigen Jugendbereich gearbeitet. Bergisch Gladbach, Wiehl, Lindlar und Heiligenhaus gehörten unter anderem zu Reifs Stationen. „Dass es uns trotz unserer sportlich kritischen Situation gelungen ist, unabhängig von der Klassenzugehörigkeit dieses Trainerteam zu verpflichten, freut uns sehr“, schildert der 1. Vorsitzende Christoph Sprenger. „Wir werden auf dieser Grundlage nun alle Möglichkeiten nutzen, unser Team für die neue Saison sinnvoll zu verstärken.“

Zurzeit liegt der SV Thier in der Kreisliga B Staffel 2 auf dem 14. Rang, der zum Klassenerhalt reichen würde. Allerdings beträgt der Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz lediglich einen Zähler.  

WERBUNG