Archiv

Strombacher Damen treiben Kaderplanungen voran

pn; 5. May 2017, 00:10 Uhr
Archivbilder --- Mit dem SSV Nümbrecht stiegen Jana Hage (v.l.), Annalena Bauer und Isabell Horn in die Oberliga auf. In der kommenden Saison spielen sie mit dem TV Strombach noch eine Klasse höher in der Nordrheinliga.
ARCHIV

Strombacher Damen treiben Kaderplanungen voran

pn; 5. May 2017, 00:10 Uhr
Gummersbach – Der TV Strombach will kommende Saison in der Nordrheinliga und in der Oberliga eine gute Rolle spielen und präsentiert dafür zahlreiche Neuzugänge.
Die Damen des TV Strombach freuen sich bereits jetzt auf das Abenteuer in der neugeschaffenen Nordrheinliga. „Wir wollen uns in dieser neuen Liga unbedingt etablieren“, sagt Abteilungsleiter Hartmut Markeli. Damit dies gelingt, haben die Strombacher Verantwortlichen in den letzten Wochen hinter den Kulissen viele Gespräche geführt und können nun Vollzug vermelden. „Ich denke, wir haben uns sehr sinnvoll ergänzt. Wir haben gute Spielerinnen gesucht, die aber auch noch Potential nach oben haben“, berichtet er weiter. Handlungsbedarf bestand auf der Torhüterposition, wo Vanessa König künftig nur noch im Notfall aushelfen will. Gefunden hat der Verein mit Sabrina Sonneborn eine junge entwicklungsfähige Torhüterin vom Verbandsligisten RSVE Siegen.


[Nicole Frackiewicz (links) und ihre Schwester Melanie kehren nach der Abmeldung des TV Oberbantenberg zu ihrem Heimatverein zurück.]

Aus Nümbrecht konnte man zudem ein talentiertes Trio nach Strombach lotsen. Annalena Bauer, Jana Hage und Isabell Horn werden künftig das TVS-Trikot tragen. Bei Horn, die bereits in der Jugend für Strombach auflief, ist allerdings die berufliche Situation noch nicht endgültig geklärt, so dass sie den oberbergischen Kreis eventuell noch verlässt. „Alle drei Spielerinnen haben ihre Qualitäten in Nümbrecht bereits unter Beweis gestellt und verstärken uns sofort“, hofft Markeli, dass das Trio unter der neuen Trainerin Meike Neitsch den nächsten Entwicklungsschritt macht. Aus der Konkursmasse des TV Oberbantenberg kehrt zudem Nicole Frackiewicz zurück. Verlassen werden den Verein bekanntlich Victoria Schmitt, die zum Kreisligisten TuS Derschlag wechselt, sowie Anikó Mészáros, die den TVS nach einem Jahr bereits wieder verlässt.



Aber auch Daniel Rodriguez, der neue Trainer der Reservemannschaft, darf einige neue Gesichter begrüßen. Zwar weiß man beim TV Strombach noch nicht endgültig, in welcher Liga das zweite Team antreten wird, sieht sich aber trotzdem gut gerüstet. „Momentan gehen wir von der Oberliga aus, auch wenn die offizielle Bestätigung des Verbands noch aussteht“, erklärt Markeli. Verstärkt wird der Kader durch Melanie Frackiewicz und Carina Hartmann, die ebenfalls vom TV Oberbantenberg kommen, sowie Judith Lünsdorf, die nach ihrer beruflich bedingten Handballpause wieder angreifen will. Lara Stranzenbach, die aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich wechselt und Denisa Miclea, die aus der Jugend des VfL Gummersbach stammt, komplettieren die Liste der Neuzugänge.


„Damit sind beide Kader sehr gut aufgestellt und wir sehen uns optimal aufgestellt, um in die kommende Saison zu gehen“, freut sich Markeli bereits auf die Nordrheinliga.
  
WERBUNG