Archiv

VfL mit erneutem Debakel - RS 19 gestürzt

nh,mr; 8. May 2017, 10:55 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- VfL-Keeper Justin Maluck und seine Mitspieler stemmten sich 70 Minuten gut gegen eine Niederlage, aber in der Schlussphase kassierte das Schlusslicht aus Berghausen fünf Gegentreffer, sodass der VfR Marienhagen verdient mit 8:2 gewann.
ARCHIV

VfL mit erneutem Debakel - RS 19 gestürzt

nh,mr; 8. May 2017, 10:55 Uhr
Oberberg - Schlusslicht geht beim VfR unter, Neustadt schlägt Waldbröl, TuRa mit Torfestival, Dümmlinghausen punktet - Staffel 2: Linde taumelt Richtung Abstieg, Thier mit wichtigem 'Dreier' - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 3 (25. Spieltag)

VfR Marienhagen – VfL Berghausen 8:2 (2:1).

70 Minuten lang war Berghausen ein ebenbürtiger Gegner und stellte Marienhagen vor große Probleme. Als Steffen Renz zum 3:2 verkürzte, hatte er wenig später noch eine gute Chance, aber der Ball prallte von der Latte zurück ins Feld. Als Matthias Lindner zum 4:2 traf (70.) war die Partie entschieden. „Danach hat sich Berghausen aufgegeben“, berichtet VfR-Coach Dirk Clemens. Binnen 20 Minuten schenkten die Gastgeber dem Schlusslicht fünf weitere Treffer ein und feierten einen verdienten Kantersieg. „Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und nicht nur 70 Minuten“, war VfL-Trainer Siegbert Baier mit weiten Teilen des Spiels zufrieden, aber das Auftreten in der Schlussphase konnte er nicht begreifen. Bereits kommende Woche kann Berghausen endgültig in die Kreisliga C absteigen.

Torschützen
1:0 Markus Hartmann (17.)
2:0 Matthias Lindner (36.)
2:1 Daniel Lorenz (44.)
3:1 Markus Hartmann (56.)
3:2 Steffen Renz (64.)
4:2 Matthias Lindner (70.)
5:2 Pascal Dresbach (78.)
6:2 Dominik Stefanidis (80.)
7:2 Kai Nowack (89.)
8:2 Thorsten Köster (90.).



FC Wiedenest-Othetal – Spvg. Dümmlinghausen 0:0.

„Das war ein reiner Krampf“, hatte FC-Trainer Klaus Füchtey ein „ganz schlechtes Spiel“ gesehen. Torchancen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware. Für das erste Highlight der Partie sorgte Paul Clemens Anfang der zweiten Halbzeit mit einem Schuss an die Latte. Dümmlinghausen hatte in der Schlussphase noch eine gute Gelegenheit, aber auch hier wollte der Ball nicht ins Tor. „Wir nehmen den Punkt gerne mit“, meinte Jonathan Meyerhöfer. Der Trainer der Spielvereinigung war froh, dass der Tabellenvorletzte ohne Gegentreffer blieb. Die nötigen Zähler zum Klassenerhalt sollen in den verbleibenden fünf Partien geholt werden.

Torschützen
Fehlanzeige.


TuRa Dieringhausen – SpVgg Holpe-Steimelhagen 6:4 (2:2).


[VfR-Keeper Nils Dick war eine Stunde lang gut beschäftigt. In der Schlussphase war er nur noch für weite Sprints zum Torjubel gefordert.]

„Wenn man auswärts vier Tore schießt, muss man Punkte mitnehmen“, war Holpes Trainer mit der Defensivleistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Zwar fehlten viele Spieler, so dass gleich fünf A-Junioren mitspielten und Torhüter Tim Euteneuer im Sturm auflief und gleich doppelt traf, aber dennoch war Krämer unzufrieden. Nach gutem Beginn und einer 0:2-Führung stellten die Gäste das Fußballspielen ein. Dieringhausen bedankte sich, glich mit dem Pausenpfiff aus und legte im zweiten Abschnitt schnell drei Treffer nach. „Das war ein richtig schönes Spiel“, genoss TuRa-Coach Thorsten Prangenberg das muntere Scheibenschießen. Ein Sonderlob erhielt Torwart Stefan Lechner, der eigentlich bei der A-Jugend im Kasten steht und bei den Gegentreffern machtlos war.

Torschützen
0:1 Jan Jarausch (6.)
0:2 Jan Jarausch (23.)
1:2 Marius Reinelt (34.)
2:2 Georgios Xanthoulis (45.+2)
3:2 Marcel Mertens (48.)
4:2 Georgios Xanthoulis (56.)
5:2 Marius Reinelt (59.)
5:3 Tim Euteneuer (70.)
6:3 Lars Hartmann (79.)
6:4 Tim Euteneuer (90.+2).

Besonderes Vorkommnis
Dieringhausens Lars Hartmann schießt einen Foulelfmeter am Tor vorbei (27.).


SSV Bergneustadt – RS 19 Waldbröl 2:1 (0:1).

Nur einen Spieltag durfte Waldbröl an der Tabellenspitze bleiben. Gegen Bergneustadt kassierte die Elf von Thomas Engelbert eine 2:1-Pleite und fiel auf Platz drei zurück. „Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen“, erklärte Engelbert. Zu groß sind die Personalsorgen, die sich durch die Ausfälle von Kerem Kargin (Rotsperre) und Oliver Rempel (Knöchelbruch und Knieverletzung) verschärften. Trotzdem gingen die Gäste mit 0:1 in Front. „Wir haben die Partie dominiert und hatten Chancen für zwei Spiele“, erklärte SSV-Trainer Cerkez Bicer. Antonio Tuttolomondo besorgte nach einer guten Stunde den Ausgleich, aber der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit durch Fabian Schilling.

Torschützen
0:1 Moussa Hombach (9.)
1:1 Antonio Tuttolomondo (61.)
2:1 Fabian Schilling (90.+4).


[Insgesamt achtmal landete der Ball im Tor des Schlusslichts.]

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Sportfreunde Asbachtal 4:1 (2:0).

Nach der Topspiel-Pleite und dem Verlust der Tabellenführung zeigte Wildbergerhütte-Odenspiel eine starke Reaktion und spielte Asbachtal im ersten Durchgang an die Wand. „Wir konnten uns bei Benjamin Harder bedanken, dass es nicht 6:0 stand“, lobte Sportfreunde-Trainer Michael Kuhn seinen Schlussmann. Nach 55 Minuten führte der SSV mit 4:0 und schaltete einige Gänge zurück. Beinahe sogar zu viel, denn Asbachtal hatte in der Schlussphase noch sehr gute Chancen, die aber nur zum 4:1 durch Rico Henseleit reichten. Bitterer als die Pleite war für Kuhn die schwere Schulterverletzung von Sebastian Stelp, der sich bereits in der 34. Minute verletzt hatte und ins Krankenhaus gebracht wurde. Rundum zufrieden war derweil SSV-Spielertrainer Eduard Landel. Hütte führt die Liga punktgleich mit Ründeroth an.

Torschützen
1:0 Patrick Buchen (3.)
2:0 Sinan Özge (43.)
3:0 Sinan Özge (51.)
4:0 Patrick Buchen (55.)
4:1 Rico Henseleit (83.).
  

SSV Marienheide – Spvg. Rossenbach 0:0.

[VfL-Coach Siegbert Baier musste sein Team nach der nächsten Klatsche aufbauen.]

Trotz einer guten Leistung gelang dem abstiegsgefährdeten SSV Marienheide kein Sieg im Heimspiel gegen die im Tabellenmittelfeld platzierte Spvg. Rossenbach. Chancen hatte das Team von Trainer Fred Feldmann genügend, allerdings scheiterten seine Spieler ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Rossenbach-Schlussmann Jerome Lange. So konstatierte Obmann Andreas Galati: „Wir hätten auch noch eine Stunde spielen können, ohne ein Tor zu erzielen“. Rossenbach wurde nur durch Konter gefährlich, allerdings konnte keiner ihrer Tempogegenstöße erfolgreich vollendet werden. Ein Dreier wäre laut Gästetrainer Mark Hertrampf aber auch „ungerecht gewesen“. Während auf Marienheide am nächsten Wochenende auswärts eine schwierige Partie beim drittplatzierten RS 19 Waldbröl wartet, empfängt Rossenbach in einem Tabellenmittelfeld-Duell den VfR Marienhagen.

Torschützen
Fehlanzeige.


BV 09 Drabenderhöhe – TuS Elsenroth 0:1 (0:0).

Aufgrund einer 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen den TuS Elsenroth verpasst es der BV 09 Drabenderhöhe, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Obwohl es zu einigen guten Chancen in Hälfte eins kam, gelang es dem Team von Werner Thies nicht, die verdiente Führung zu erzielen. Diese mangelnde Effizienz im Abschluss wurde schließlich kurz vor Schluss einer spielerisch schwachen zweiten Halbzeit bestraft, als Elsenroths Torjäger Marco Braun in Minute 86 zum Endstand traf. Während Elsenroths Abteilungsleiter Christoph Goße den Sieg aufgrund von „starken letzten 20 Minuten“ für verdient hielt, haderte BV-Coach Thies mit dem Ergebnis: „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.“ Für Drabenderhöhe geht es nächstes Wochenende im Kellerduell bei Dümmlinghausen erneut um die Chance, sich letzter Abstiegssorgen zu entledigen. Gegner Elsenroth empfängt dagegen den Meisterschaftsanwärter SSV Wildbergerhütte-Odenspiel.

Torschützen
0:1 Marco Braun (86.).


TSV Ründeroth – SV Morsbach 5:1 (3:0).


Topspiel unter Flutlicht! Fußballherz, was willst du mehr? Aufgrund der noch bis Montag stattfindenden Maikirmes in Ründeroth hatte der TSV den Tabellenvierten SV Morsbach gebeten, das Spiel auf Freitagabend vorzuverlegen. „Klasse, dass Morsbach so sportlich war, dem Antrag zuzustimmen“, freute sich Ründeroths Trainer Ingo Krämer. Noch mehr verzückte ihn allerdings der Auftritt seiner Jungs, die besonders in Halbzeit eins das Spielgeschehen am Ohl dominierten. 3:0 führten die Gastgeber bereits, als Schiedsrichter Rainer Richerzhagen zum Pausentee bat. „Wir haben uns vielleicht zu viel vorgenommen. Wir waren zu weit von den Gegnern weg und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, analysierte SVM-Coach Andree Richstein den ersten Abschnitt.
  
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre stärkste Phase und konnten durch Justin Hammer (55.) verkürzen. „Wenn wir da das 3:2 kassieren, wird es noch einmal spannend“, so Krämer. Doch seine Elf meisterte die Morsbacher Druckperiode und als Amadou Baldé nach feiner Vorarbeit von Sascha Buschhaus zum 4:1 traf, war die Partie entschieden. Julian Thielen schenkte der bis dato besten Defensive der Liga noch den fünften Treffer ein, womit der TSV zumindest bis Sonntagnachmittag die Tabellenführung übernimmt. „Uns fehlen seit Wochen fünf Stammspieler und viele andere gehen auf dem Zahnfleisch. In den Topspielen merkt man das dann einfach“, versuchte Richstein, die deutliche Pleite zu erklären.
  
Torschützen
1:0 Sascha Buschhaus (16.)
2:0 Louis Piertzik (26.)
3:0 Amadou Baldé (40.)
3:1 Justin Hammer (55.)
4:1 Amadou Baldé (79.)
5:1 Julian Thielen (83.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  

  
Staffel 2 (25. Spieltag)

DJK Dürscheid – TuS Lindlar II 0:0.

In einem extrem kampfbetonten Spiel auf dem Ascheplatz in Dürscheid wollte kein rechter Spielfluss aufkommen. Zu viel waren die Spieler in Zweikämpfe involviert. Dieser Spielstil passt nicht wirklich zur TuS-Reserve, aber das Team von Hansi Füting nahm den Kampf an: „Wir haben 90 Minuten lang dagegengehalten.“ Füting verzeichnete drei sehr gute Möglichkeiten für die Seinen, aber kurz vor Toresschluss klatschte ein Kopfball der Hausherren an den Pfosten, so dass das Remis aus Lindlarer Sicht gerecht war.

Torschützen
Fehlanzeige.


ASC Loope – Jan Wellem Bergisch Gladbach 1:2 (0:1).

Der um den Klassenerhalt kämpfende ASC Loope hatte das Spitzenteam Jan Wellem lange gut im Griff. „Zwei individuelle Fehler sorgen dann aber für den Rückstand“; berichtete Trainer Dirk Buchbender. Die Hausherren bewiesen aber Moral und kämpften verbissen weiter. Der Lohn war das 1:2 durch Christian Schurz. In der Schlussviertelstunde wollte den Gastgebern aber kein weiterer Treffer glücken, so dass das rettende Ufer durch den Sieg von Thier wieder vier Punkte entfernt ist.

Torschützen
0:1 (33.)
0:2 (66.)
1:2 Christian Schurz (75.).


[VfR-Kapitän Pascal Dresbach steuerte einen Treffer zum Kantersieg der Marienhagener bei.]

VfB Kreuzberg – SG Agathaberg 1:1 (0:0).

Eine abwechslungsreiche Partie bekamen die Zuschauer beim Derby in Kreuzberg geboten. Für beide Teams geht es nur noch um die bestmögliche Platzierung und so entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem nur die Tore fehlten. Erst nach 65 Minuten traf Fabian Atug zur Gäste-Führung. Der Agathaberger Torjubel war noch nicht ganz verhallt, da markierte Felix Großbischowski den Ausgleich. Dabei sollte es trotz vieler weiterer Chancen bis zum Schlusspfiff bleiben. „Es war ein gerechtes Ergebnis“, meinte SGA-Coach Marc Burghof und dem wollte im Kreuzberger Lager niemand widersprechen.

Torschützen
0:1 Fabian Atug (65.)
1:1 Felix Großbischowski (66.).


SV Linde – TV Klaswipper 2:6 (2:4).

Aufgrund großer Personalprobleme bestritt Linde das Spiel mit fünf Leihgaben der Reserve und einem Alte Herren-Spieler. Der Beginn war sogar recht vielversprechend und Marian Schiedeck besorgte die Führung. Begünstigt wurde dies auch durch schwache Gäste, die erst nach dem ersten Treffer vom bärenstarken Chris Lißon erwachten. „Wir haben uns kontinuierlich gesteigert. In der zweiten Halbzeit hätten wir es noch besser ausspielen müssen“, war TVK-Coach Erkan Yorganci zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die völlig verdient mit 2:6 gewann. Anders sah dies bei Lindes Coach Olaf Krause aus: „Wille allein reicht nicht. Das Unvermögen und die konditionellen Schwächen sind zu groߓ, glaubt er zwar immer noch an den Klassenerhalt des abgeschlagenen Schlusslichtes, fühlt sich mit dieser Meinung jedoch recht allein gelassen im Verein.

Torschützen
1:0 Marian Schiedeck (22.)
1:1 Chris Lißon (28.)
1:2 Timo Steinert (31.)
1:3 Chris Lißon (36.)
2:3 David Strauss (38.)
2:4 Chris Lißon (44.)
2:5 Chris Lißon (58.)
2:6 Jonas Schacherer (86.).


[Marienhagens Trainer Dirk Clemens war zum Scherzen aufgelegt. Hier ist er mit Sohn Niklas zu sehen, der momntan verletzt ist.]

SV Thier – SV Bechen 2:0 (1:0).

Einen extrem wichtigen Sieg fuhr Thier gegen Bechen ein. Jetzt hat der SVT vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, auf dem Loope positioniert ist. „Wir hatten Feldvorteile, mussten aber trotzdem lange zittern“, berichtete der 1. Vorsitzende Christoph Sprenger. Zwar beruhigte der Führungstreffer von Karsten Fiske die Nerven, aber es dauert bis in die Schlussphase, ehe Thomas Kohlgrüber mit dem zweiten Tor für die Elf von Trainer Marcel Wittfeld alles klar machte.

Torschützen
1:0 Karsten Fiske (27.)
2:0 Thomas Kohlgrüber (86.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG