Archiv

Uwe Ommer mit sofortiger Wirkung zurückgetreten

lo; 29. Apr 2017, 14:10 Uhr
ARCHIV

Uwe Ommer mit sofortiger Wirkung zurückgetreten

lo; 29. Apr 2017, 14:10 Uhr
Oberberg - Trainer des SC Vilkerath beendet seine Tätigkeit wegen interner Unstimmigkeiten.
Uwe Ommer hat gestern mit sofortiger Wirkung sein Engagement als Trainer des SC Vilkerath beendet. Ommer wollte einen Akteur, der sich seinen Angaben zufolge in den zurückliegenden Partien mehrere Disziplinlosigkeiten gegenüber Gegen- und Mitspielern geleistet hatte, suspendieren. In seinen Augen habe er für diesen Schritt aber nicht die Rückendeckung von der sportlichen Leitung erhalten. Daraufhin warf Ommer, der ursprünglich nach der Saison in Vilkerath aufhören wollte, kurzerhand die Brocken hin. Wie Ommer unserer Zeitung mitteilte, sehe er keine Basis mehr, die letzten Wochen vernünftig zu beenden.

SC-Abteilungsleiter Stephan Schmidt bedauerte die Entscheidung des Trainers und dankte ihm für die geleistete Arbeit. Der Verein habe sehr wohl hinter der geplanten Maßnahme Ommers gestanden, den Spieler aus dem Kader zu verbannen. „Gestern Abend hat es aber einige Missverständnisse gegeben. Die Dinge sind bei Uwe falsch angekommen. Aus der Emotion heraus ist er dann zurückgetreten“, erklärte Schmidt. „Wir müssen das so akzeptieren. Die ganze Entwicklung tut uns sehr leid.“ Für die ausstehenden Begegnungen ist eine interne Interimslösung geplant. „Wir überlegen zurzeit, wie wir uns aufstellen“, so Schmidt. Beim morgigen Match in Refrath wird Assistenzcoach Simon Werner die Verantwortung tragen.         
WERBUNG