Archiv

Spruchkammer verdoppelt Strafmaß

lo; 27. Apr 2017, 12:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spruchkammer verdoppelt Strafmaß

lo; 27. Apr 2017, 12:45 Uhr
Oberberg - Ein schon länger zurückliegender Vorfall beschäftigte gestern Abend die Spruchkammer des Fußballkreises Berg.
In der Kreisliga B-Partie zwischen dem RS 19 Waldbröl und dem SSV Bergneustadt am 30. Oktober hatte sich Gästekicker Kaan Basargan, nachdem er gefoult worden war, zu einer Tätlichkeit an seinem Gegenspieler hinreißen lassen. Die Schiedsrichterin ahndete das Vergehen mit einer Roten Karte, Basargan wurde zunächst für vier Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Im Rahmen der gestrigen Verhandlung vor der Kreisspruchkammer galt es zu klären, ob eine zusätzliche Sperre auf den Spieler zukommt. Der Gefoulte war nach der Aktion aufgesprungen. Beide Akteure berührten sich anschließend mit der Stirn, woraufhin Basargan seinen Kopf nach vorne drückte. Das Sportgericht um den Vorsitzenden Stefan Flock wertete dies als grobe Unsportlichkeit und verdoppelte das Strafmaß auf acht Wochen - beginnend ab dem Spieldatum bis zum 30. Dezember.

Basargan wurde vom SSV Bergneustadt nach Ablauf der Sperre nicht mehr eingesetzt und wechselte in der Winterpause zum A-Ligist SC Vilkerath, der nun endgültige Gewissheit hat, dass dem Spieler wegen des damaligen Platzverweises keine weiteren Sanktionen drohen.
WERBUNG