Archiv

'Brutaler Konter' schockt SSV-Reserve

lo; 25. Apr 2017, 22:35 Uhr
ARCHIV

'Brutaler Konter' schockt SSV-Reserve

lo; 25. Apr 2017, 22:35 Uhr
Oberberg - Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Vilkerath muss Nümbrecht II den Blick weiter nach unten richten.
SC Vilkerath – SSV Homburg-Nümbrecht II 4:2 (1:1), vom 23. Spieltag.

„Das war Balsam für die Seele“, freute sich der Vilkerather Trainer Uwe Ommer nach dem Heimerfolg im Nachholspiel. Mit jetzt 36 Punkten auf dem Konto dürfte im Hinblick auf den Klassenerhalt nichts mehr anbrennen. Die Nümbrechter müssen hingegen weiter zittern. Als „total unnötig“ bezeichnete Coach Florian Schmidt die Niederlage. „Nach unserer Führung haben wir viel zu schnell den Ausgleich kassiert und waren anschließend von der Rolle.“ Fabian Klöckner beschenkte sich anlässlich seines gestrigen Geburtstages selbst und besorgte nach toller Vorlage von Bastian Schönfeld das 1:0. Die SSV-Reserve egalisierte noch vor dem Kabinengang durch Christian Schiering, der einen Foulelfmeter verwandelte.

Kurz nach Wiederbeginn erzielte Stefan Rößler das 1:2, allerdings währte die Freude bei den Gästen nicht lange, weil Schönfeld nur 180 Sekunden später nach einem Abpraller am schnellsten reagierte und die Zähler wieder auf null stellte. Die Partie wurde mit zunehmender Spieldauer zerfahrener, weshalb vieles auf ein Remis hindeutete. Doch acht Minuten vor dem Abpfiff lief Nümbrecht in einen „brutalen Konter“ (Schmidt). Henrik Bär schloss zielgenau in den Winkel ab, ehe Altmeister Rabi Al Saleh mit dem 4:2 alles klar machte. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, meinte Ommer.                   

Tore
1:0 Fabian Klöckner (39. Bastian Schönfeld)
1:1 Christian Schiering (43. Elfmeter nach Foul an Jan Mosberger)
1:2 Stefan Rößler (52.)
2:2 Bastian Schönfeld (55.)
3:2 Henrik Bär (82. Rabi Al Saleh)
4:2 Rabi Al Saleh (88. Kaan Basargan)
  
Hier geht's zum Spieltagsbericht von Sonntag.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga A
WERBUNG