Archiv

Gipfeltreffen des oberbergischen Handballs verspricht viel Spannung

Red; 25. Apr 2017, 12:09 Uhr
ARCHIV

Gipfeltreffen des oberbergischen Handballs verspricht viel Spannung

Red; 25. Apr 2017, 12:09 Uhr
Nümbrecht – Erneut steht der Tag der Arbeit am kommenden Montag ganz im Zeichen des Handball-Kreispokals – Endspiele steigen in der Nümbrechter GWN-Arena.
Es ist wieder soweit: Zum Abschluss der Saison lädt der Handballkreis Oberberg wieder zum Gipfeltreffen ein. Die Kreispokalendspiele haben sich inzwischen am Tag der Arbeit, dem 1. Mai, eingebürgert und sind zu einer besonderen Handballveranstaltung geworden. Im Jahr 2017 ist man zum inzwischen fünften Mal in Nümbrecht zu Gast, wo die Endspiele der Junioren und Senioren am kommenden Montag ab 10:30 Uhr morgens stattfinden. Außerdem die Meistermannschaften der weiblichen und männlichen Jugend des Handballkreises Oberberg geehrt. Allein fünf der acht Mittelrhein-Titel gingen 2017 in die Region.


Los geht es am Morgen mit dem Kräftemessen der Strombacher und Nümbrechter Juniorinnen- und Junioren-Teams (10:30 Uhr und 12:15 Uhr). Es schließt sich das „kleine“ Finale der Traditionsvereine TV Bergneustadt und TV Wallefeld an (14:30 Uhr), das Frauen-Endspiel zwischen dem TV Oberbantenberg und dem TV Strombach (16:15 Uhr) sowie nach 2016 eine Neuauflage des „Südkreis-Derbys“ CVJM Oberwiehl gegen SSV Nümbrecht bei den Männern (18:30 Uhr) im Finale um Kreis- und Zunft-Kölsch-Pokal. Spannende, gute Handballspiele sind garantiert!

Besonderer Anreiz für die Finalteilnehmer ist sicherlich wieder die bereits schon traditionelle Feier im Braustübchen der Erzquell-Brauerei, an der die Sieger teilnehmen. Außerdem dürfen sich die siegreichen Vereine über ein ansehnliches Preisgeld freuen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist für Kinder und Jugendliche frei.
  
WERBUNG