Archiv

Über 600 Starts beim Auftakt der Freiluft-Saison

Red; 25. Apr 2017, 11:08 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Spannende Springen und Dressur-Wettbewerbe erlebten die Zuschauer in Marienheide.]
ARCHIV

Über 600 Starts beim Auftakt der Freiluft-Saison

Red; 25. Apr 2017, 11:08 Uhr
Marienheide – Zahlreiche gute Leistungen beim Reitturnier des Ländlichen Zucht- und Reitvereins Bergischen Höhen am vergangenen Wochenende in Marienheide.
Es war teilweise unangenehm kalt, aber das konnte den Aktiven und zahlreichen Zuschauern die Freude beim Frühjahrs-Reitturnier des Ländlichen Zucht- und Reitvereins Bergische Höhen in Marienheide. Versorgung und Organisation liefen tadellos, offenbar waren viele Reiter froh, dass die Saison wieder losging.

Durchgehend verzeichneten die Organisatoren bei insgesamt 600 Starts gute Leistungen der Aktiven. Sehr viele Nennungen gab es im Springen, sodass man erstmals auch am Samstagnachmittag Springen auf dem Außenplatz durchführte, während in der großen Halle ganztägig die L Dressur geritten wurde und in der kleinen Halle Dressurprüfungen, Reiterwettbewerbe und die Mannschaftsdressur stattfand.


In der Mannschafts-Dressurprüfung Klasse A holte sich der ausrichtende Verein den 1. Platz. Bei den jungen Nachwuchsreitern platzierten sich Vanessa Berntgen, der eigenes Pony leider ausfiel, und Jonas Dahm mit Schulpferd „Zienke“ ebenso auf dem zweiten Platz wie Mia Hermes mit ihrem eigenen Pony „Monopoly“. Mona Wurth und Julia Neuhoff kamen hier auf jeweils dritte Plätze. Im Stilspringen der Klasse A siegte Jacqueline Kausemann in der 1. Abteilung, Alexandra Zimmer in der 2. Abteilung. Arne Wirth von den Bergischen Höhen räumte im L Springen mächtig ab, kam mit den Pferden „Picadily“ und „Chico“ auf die ersten beiden Plätze.



Maryem El Tabak, die erfolgreichste Junioren-Reiterin des Vereins im vergangenen Jahr, kam in der Springprüfung L mit ihrem Pferd Cecil auf den sechsten Platz. Vier Platzierungen erreichte Anke Reininghaus, die Nachwuchs-Pferde von Züchter Matthias Wittke vorstellte.  

Alle Ergebnisse des Turniers
  
WERBUNG