Archiv

„Sterne des Sports“ gesucht

Red; 25. Apr 2017, 11:00 Uhr
Grafik: Volksbank Oberberg.
ARCHIV

„Sterne des Sports“ gesucht

Red; 25. Apr 2017, 11:00 Uhr
Oberberg – Alle oberbergischen Vereine, die Mitglied im Kreissportbund sind, können sich bis zum 30. Juni um die Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld bewerben.
Auch in diesem Jahr suchen der Kreissportbund Oberberg, die Volksbank Oberberg und die Volksbank Wipperfürth-Lindlar wieder gemeinsam die „Sterne des Sports“ unter den Vereinen. Gewürdigt wird mit diesem Preis Engagement, das über den reinen Sportbetrieb hinausgeht: Arbeit in den Bereichen Integration, Umweltschutz, spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche oder Senioren oder eigene Ideen und Projekte sind bei „Sterne des Sports“ gefragt.



2017 werden die Bewerbungen komplett digital abgewickelt. Das Online-Formular finden Interessierte auf www.volksbank-oberberg.de/sds und www.vbwl.de/sds. Bundesweiter Bewerbungsschluss ist am 30. Juni. Mitmachen können alle Vereine, die Mitglied im Kreissportbund sind. Mit der Teilnahme haben Sportvereine die Chance auf ein Preisgeld von bis zu 4.000 € auf Kreis- und Landesebene und die Qualifikation für das Bundesfinale. Im Endausscheid winken nochmals bis zu 10.000 € und die Aussicht, den Preis aus den Händen des Bundespräsidenten oder der Bundeskanzlerin entgegenzunehmen. Beide überreichen die „Sterne des Sports“ in Gold im Wechsel.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken und Raiffeisenbanken schreiben die „Sterne des Sports“ seit 2004 jährlich aus. Durch die Prämierungen auf Regional-, Landes- und Bundesebene flossen den teilnehmenden Vereinen bisher rund 5,5 Millionen Euro zugunsten ihres gesellschaftlichen Engagements zu.
WERBUNG