Archiv

Riske-Kracher bringt Wiedenest auf die Siegerstraße

bv,ks,nh; 23. Apr 2017, 21:30 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Wiedenests Bjarne Riske fand nach elf Minuten die Lücke in der Asbachtaler Mauer und drosch den Ball mit einem satten Freistoß-Hammer zur 1:0-Führung in die Maschen.
ARCHIV

Riske-Kracher bringt Wiedenest auf die Siegerstraße

bv,ks,nh; 23. Apr 2017, 21:30 Uhr
Oberberg - Asbachtal unterliegt im Aufsteigerduell, Neustadt und Morsbach feiern Kantersiege, VfR schlägt Holpe - Staffel 2: TVK schießt Loope ab, Linde punktet, VfB mit Arbeitssieg - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

FC Wiedenest-Othetal – Sportfreunde Asbachtal 5:1 (1:0).

Sportlich war die Sache in diesem Mittelfeldduell klar. Spätestens nach einer Stunde diktierten die Gastgeber das Geschehen und feierten einen deutlichen Sieg. Zwar konnten die Gäste nach dem zwischenzeitlichen 1:0 ausgleichen und FC-Trainer Klaus Füchtey gab zu, dass man im Anschluss etwas gewackelt habe, doch zwei Treffer von Maximilian Sackner, der später noch einen draufsetzte und einen Hattrick erzielte, beruhigten des Trainers Nerven. Auf der Gegenseite war Asbachtals Coach Michael Kuhn stocksauer. Nicht über sein Team, sondern über die Gastgeber, die einer Spielverlegung nicht zugestimmt hatten, „und das, obwohl wir genau das in der Vergangenheit schon mal für Wiedenest gemacht haben“, so Kuhn. Da ein Großteil der Mannschaft die Nacht lang auf einer Hochzeit gefeiert habe, sei am Schluss nichts mehr drin gewesen.

Torschützen
1:0 Bjarne Riske (30.)
1:1 Jeromé Bindia (53.)
2:1 Maximilian Sackner (60.)
3:1 Maximilian Sackner (62.)
4:1 Maximilian Sackner (85.)
5:1 Bjarne Riske (90.)

  
SSV Bergneustadt – VfL Berghausen 7:2 (1:1).

Bis zur Pause hatte das Schlusslicht überraschend gut mitgehalten, war durch Steffen Renz gar in Führung gegangen, ehe postwendend Marcel Walker, der insgesamt viermal einnetzte, für den Ausgleich verantwortlich zeichnete. „Da haben wir uns schwer getan“, bilanzierte Bergneustadts Coach Cerkez Bicer. Doch Bogdan Spasic und Egzon Haklaj sorgten für klare Verhältnisse. Die Gäste konnten zwar nochmal verkürzen, ihnen fehlte gegen Ende dann aber die Kraft. „Immer wieder sind es individuelle Fehler, die zu den vielen Gegentoren führen“, meinte Berghausens Trainer Siegbert Baier. Angesichts der schwierigen Lage müsse der Verein sicherlich auch für die Kreisliga C planen, „aber wir werden bis zum letzten Spiel alles geben, um vielleicht doch noch für den Umschwung zu sorgen“, so Baier weiter.

Torschützen
0:1 Steffen Renz (26.)
1:1 Marcel Walker (27.)
2:1 Bogdan Spasic (48.)
3:1 Egzon Haklaj (50.)
3:2 Davor Skoro (59.)
4:2 Marcel Walker (61.)
5:2 Marcel Walker (68.)
6:2 Marvin Koch (84.)
7:2 Marcel Walker (86.).
  

VfR Marienhagen – SpVgg Holpe-Steimelhagen 5:2 (1:1).


[Der siegreiche Trainer Klaus Füchtey durfte fünf Treffer seines Teams bejubeln.]

Einen enorm wichtigen Sieg fuhr der VfR ein und konnte damit den Vorsprung auf die Abstiegszone auf fünf Punkte vergrößern. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, ehe der letztlich klare Erfolg eingefahren war. „Wir haben stark gegen das sehr gute Aufbauspiel von Hople gearbeitet und hatten das nötige Quäntchen Glück“, meinte VfR-Coach Dirk Clemens. Bis zum 2:2 blieb die Partie ausgeglichen, aber mit drei Treffen binnen 15 Minuten zogen die Gastgeber uneinholbar davon. „Wir haben zu viele Fehler gemacht, aber auch der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag“, erklärte Holpes Trainer Dominik Krämer, dass beispielsweise der Ball vor dem 2:1 im Aus war und ein Elfmeter nicht gegeben wurde.

Torschützen
0:1 Sebastian Gierszewski (33. Eigentor)
1:1 Dominik Esch (33.)
2:1 Thorsten Köster (50.)
2:2 Andreas Schmidt (65.)
3:2 Thorsten Köster (73.)
4:2 Pascal Dresbach (82.)
5:2 Dominik Stefanidis (88.).
  

BV 09 Drabenderhöhe – RS 19 Waldbröl 2:4 (0:1).

Trotz eines 2:4-Auswärtssieges gab sich RS-Coach Thomas Engelbert sehr wortkarg: „Wir hatten Glück, dass Drabenderhöhe so schwach im Torabschluss war.“ Denn die 09er spielten eine starke erste Halbzeit, die nach Ansicht von BV-Trainer Werner Thies „mindestens 3:0“ hätte enden müssen. Doch nach einem Treffer von Kerem Kargin stand es 0:1. Nach dem Wiederanpfiff fiel das nächste Tor für die Gäste, aber nun platzte auch der Knoten bei den Gastgebern und Tim Schmitz sowie Kevin Hampel besorgten den Ausgleich. Kurios wurde es im direkten Anschluss, als BV-Keeper Christian Blum nach einen Zweikampf einen Pfiff des Schiedsrichters gehört haben wollte. Oliver Rempel schoss den Ball locker Richtung Blum und der ließ das Spielgerät ins Tor kullern. „Plötzlich pfiff der Schiedsrichter Tor. So etwas habe ich noch nie erlebt“, war Thies völlig konsterniert. In der Nachspielzeit erhöhte der Tabellenzweite auf 2:4.

Torschützen
0:1 Kerem Kargin (40.)
0:2 Lars Engelbert (55.)
1:2 Tim Schmitz (64.)
2:2 Kevin Hampel (84. Foulelfmeter)
2:3 Oliver Rempel (85.)
2:4 Lars Engelbert (90.).


[FCWO-Keeper Dennis Falkenberg ist vor Kevin Borschel (17) und Habib Sakaoglu am Ball.]

SSV Marienheide – TuRa Dieringhausen 2:3 (1:0).

Im ersten Abschnitt waren die Hausherren absolut spielbestimmend. Aber nur René Radermacher konnte sich in die Torschützenliste eintragen. „Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen“, hatte sich SSV-Obmann Andreas Galati viele gute Chancen notiert. „Wir mussten bereits früh zweimal wechseln. In der Pause haben wir uns  neu eingestellt und dann lief es“, erklärte TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg. Georgios Xanthoulis und Maurizio Ragusa drehten die Partie, aber Marienheide kam durch Erdinc Sentürk noch einmal zurück. In der Schlussphase wollte der abstiegsbedrohte SSV unbedingt den Sieg. Dabei vergaßen die Gastgeber Xanthoulis, der in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte. „Das müsste der Klassenerhalt gewesen sein“, meint Prangenberg angesichts elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Torschützen
1:0 René Radermacher (23.)
1:1 Georgios Xanthoulis (53.)
1:2 Maurizio Ragusa (70.)
2:2 Erdinc Sentürk (80.)
2:3 Georgios Xanthoulis (90.+1).


TSV Ründeroth – TuS Elsenroth 2:0 (1:0).

[Sportfreunde-Trainer Michael Kuhn ärgerte sich darüber, dass die Gastgeber einer Spielverlegung nicht zugestimmt hatten.]

Sehr schwer tat sich der Tabellendritte Ründeroth: „Elsenroth war der erwartet schwere Gegner. Das frühe Tor hat uns aber Sicherheit gegeben“, freute sich TSV-Coach Ingo Krämer über den hellwachen Amadou Baldé. Anschließend stand das Spiel permanent auf der Kippe. Über eine Stunde dauerte es, bis Tim Ehling den zweiten Treffer folgen ließ. „Bei den vielen Ausfällen fehlte uns die Durchschlagskraft“, erklärte TuS-Abteilungsleiter Christoph Goße, der bis auf die beiden Gegentreffer keine „wirklich gefährlichen Toraktionen“ der Gastgeber gesehen hatte.

Torschützen
1:0 Amadou Baldé (4.)
2:0 Tim Ehling (67.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Spvg. Rossenbach 3:0 (0:0).


„Hinten sicher stehen und schnell umschalten“, so lautete Kapitän Christopher Mack zufolge die Devise der zweikampfstarken Spielvereinigung aus Rossenbach. Dies ist der Elf in einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte auch gelungen. „Doch die erste Viertelstunde nach der Pause haben wir komplett verpennt“, so Mack. Das wusste der Spitzenreiter zu nutzen und schenkte den Rossenbachern nach einer schwachen Halbzeit zwei Tore ein. Doppeltorschütze Patrick Buchen sorgte in der 89. Minute für den 3:0-Endstand, an dem auch Christopher Krohn als dreifacher Vorbereiter einen gewichtigen Anteil hatte. Mit Blick auf den kommenden Spieltag schaut der Tabellenführer laut Trainer Eduard Landel nun „auf ein richtungsweisendes Auswärtsspiel“ beim Zweitplatzierten aus Waldbröl. 


Torschützen
1:0 Tobias Wasem (46.)
2:0 Patrick Buchen (49.)
3:0 Patrick Buchen (89.)




SV Morsbach – Spvg. Dümmlinghausen 7:3 (3:0).


Glück einerseits, Pech auf der anderen Seite. So fuhren die Fußballer des SV Morsbach Günter Hardt zufolge einen hohen Sieg gegen die Spielvereinigung aus Dümmlinghausen ein. „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir hatten gleich viele Torchancen, bloß wurden diese auf unserer Seite kaum verwertet“, ärgerte sich der Geschäftsführer der Spielvereinigung. SV-Spielertrainer Andree Richstein blickte auf ein schwaches Spiel seiner Mannschaft zurück. „Wir haben personelle Schwierigkeiten und sind spielerisch noch nicht auf dem Niveau, das wir vor der Winterpause hatten.“ Obwohl die Mannschaft auf dem Zahnfleisch gehe, blicke man Richtung Kreisliga A. „Den Aufstieg haben wir selbst in der Hand“, so Richstein. 


Torschützen
1:0 Fabian Schmidt (6.)
2:0 Mohamed Tivalo (14.)
3:0 Kevin Reifenrath (45.)
3:1 Marc Andre Simon (47.)
4:1 Justin Hammer (50.)
5:1 Kevin Schneider (55.)
5:2 Rudi Giebler (57.)
6:2 Kevin Schneider (68.)
7:2 Kevin Schneider (74.)
7:3 Robert Oliger (75.)
   
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3 


Staffel 2

SV Thier – Rot-Weiß Olpe 0:4 (0:3).

In der ersten Halbzeit spielte der Tabellenzweite die Thierer an die Wand und führte vollkommen verdient mit 0:3. „Wir hätten zwar selbst zwei Tore machen können, aber ein 2:3 wäre nicht verdient gewesen“, meinte SVT-Coach Marcel Wittfeld, der zu Beginn von Hälfte zwei eine deutlich verbesserte Mannschaft sah. Aber der Ball wollte nicht ins Olper Gehäuse und so machten die Gäste noch das 0:4. Thier liegt weiterhin nur vier Zähler vor den Abstiegsplätzen, weshalb Wittfeld schnellstmöglich wieder Siege einfahren will.

Torschützen
0:1 (8.)
0:2 (20.)
0:3 (23.)
0:4 (63.).


[Jeromé Bindia (13) erzielte nach der Pause das 1:1, aber dennoch verloren seine Farben.]

VfB Kreuzberg – SV Bechen 2:0 (1:0).

Fußballästheten kamen in Kreuzberg nicht auf ihre Kosten, denn beide Mannschaften hatten große Probleme, das Spiel zu gestalten. Die 90 Minuten waren geprägt von vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen. „Aber die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben und das sogar zu null“, freute sich Kreuzbergs Trainer Dennis Berker über das langersehnte Erfolgserlebnis. Max Jungen brachte den VfB in Front und Marco Karthaus erlöste die Gastgeber in der 76. Minute mit dem Treffer zum 2:0.

Torschützen
1:0 Max Jungen (29.)
2:0 Marco Karthaus (76.).


SV Linde – TuS Marialinden II 2:2 (2:1).


[Marius Schäfer (13) klatscht mit Dreifach-Torschütze Maximilian Sackner ab, der nun 24 Saisontreffer erzielt hat.]

Nach zweieinhalb Woche Abwesenheit kehrte Olaf Krause, der den Verlust seines Vaters betrauern musste, wieder zurück auf die Linder Trainerbank, was sein Team offensichtlich beflügelte. „Sie haben wieder ein anderes Gesicht gezeigt“, war Krause zufrieden. Zunächst ließen die Gastgeber zwei Großchancen ungenutzt, ehe Hendrik Inkmann per Fernschuss zum 1:0 einnetzte. Ein abgefälschter Schuss sorgte wenig später für das 1:1, aber Julian Schiedeck konnte vor der Pause das 2:1 markieren. Nach dem Wechsel war die Begegnung ausgeglichen und Marialinden konnte erneut ausgleichen. Als Marian Schiedeck mit Gelb-Rot vom Platz flog (75.), wurde es für Linde immer schwerer und so blieb es beim 2:2. „Wir werden bis zum Schluss kämpfen“, will Krause noch nichts vom drohenden Abstieg wissen. Acht Punkte Rückstand hat der SVL zum rettenden Ufer.

Torschützen
1:0 Hendrik Inkmann (13.)
1:1 (20.)
2:1 Julian Schiedeck (35.)
2:2 (70.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Linder Marian Schiedeck (75.).


Union Rösrath – TuS Lindlar II 3:1 (2:0).

Trotz der 3:1-Pleite sprach TuS-Coach Hansi Fürting von einer „sehr guten Leistung“ seiner Mannschaft. Denn die war personell stark gebeutelt und dennoch spielten die Lindlarer sehr feinen Fußball. „Uns fehlte im Angriff aber die Durchschlagskraft“, machte sich hier das Fehlen von Michael Karger und Simon Voßkämper bemerkbar. Unglücklich, weil wahrscheinlich durch ein Abseitstor, geriet der TuS in Rückstand und vor dem 2:0 versäumten es die Gäste mehrfach, den Ball zu klären. Nach dem Anschlusstreffer von Nils Jansen war Lindlar drauf und dran, das Spiel zu drehen, aber der starke Rösrather Keeper raubte den TuS-Angreifern den Nerv. In der Nachspielzeit fiel das 3:1.

Torschützen
1:0 (6.)
2:0 (38.)
2:1 Nils Jansen (59. Foulelfmeter)
3:1 (90.+1).


DJK Dürscheid – SG Agathaberg 3:1 (1:0).

„Das Glück aus der Hinrunde geht uns momentan etwas ab“, hatte Agathabergs Trainer Marc Burghof eigentlich ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen, aber in den entscheidenden Momenten schwächelte sein Team etwas. So fielen die beiden Treffer nach individuellen Fehlern. Dennoch kamen die Gäste durch den Anschlusstreffer von Jan Blaß zurück, um in der Nachspielzeit noch das 3:1 zu kassieren. Ein Remis wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, aber in der aktuellen Verfassung holte sich Dürscheid den Sieg und darf weiter vom Aufstieg träumen.

Torschützen
1:0 (23.)
2:0 (80.)
2:1 Jan Blaß (86.)
3:1 (90.+1).

  

ASC Loope – TV Klaswipper 1:5 (0:1).

Einen herber Dämpfer erlitten die Looper Bemühungen im Kampf um den Klassenerhalt. „Ich bin maßlos enttäuscht“, ärgerte sich ASC-Coach Dirk Buchbender über die schwächsteRückrundenleistung. Von Beginn an standen die Hausherren auf verlorenem Posten und einzig der fahrlässigen Chancenverwertung der Gäste war es geschuldet, dass die Partie bis zur 74. Minute zumindest vom Ergebnis spannend blieb. „Das 2:0 war der Knotenlöser“, freute sich TVK-Trainer Erkan Yorganci über den Sieg, mit dem der Aufsteiger den Vorsprung zur Gefahrenzone ausbaute. Gut tat dem Gästespiel die Rückkehr von Chris Lißon, der für die Führung verantwortlich war. Das 1:5 durch Stefan Muntschan in der fünften Minute der Nachspielzeit bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.

Torschützen
0:1 Chris Lißon (8.)
0:2 Johannes Blechmann (74.)
0:3 Jonas Schacherer (82.)
0:4 Lukas Schneider (87.)
0:5 Lukas Schneider (90.+3)
1:5 Stefan Muntschan (90.+5).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG