Archiv

Füchse Berlin verpflichten oberbergisches Torwarttalent

Red; 20. Apr 2017, 18:14 Uhr
ARCHIV

Füchse Berlin verpflichten oberbergisches Torwarttalent

Red; 20. Apr 2017, 18:14 Uhr
Oberberg - Handball-Keeper Fredrik Genz, früher beim CVJM Oberwiehl und beim VfL Gummersbach aktiv, wechselt von Bayer Dormagen in die Bundeshauptstadt - Dort soll er mithelfen, die 2. Mannschaft zurück in die 3. Liga zu führen.
Handballtorwart Fredrik Genz, der in der Jugend für den CVJM Oberwiehl und den VfL Gummersbach gespielt hat, wechselt in der kommenden Saison vom Drittligisten Bayer Dormagen zu den Füchsen Berlin, wo er laut Mitteilung des Klubs vornehmlich in der 2. Mannschaft eingesetzt wird, aber auch als Ersatzmann für das Bundesliga-Team vorgesehen ist. Der gebürtige Waldbröler soll mit seinen Paraden dazu beitragen, dass die Füchse-Reserve in die 3. Liga zurückkehrt.

„Unser Ziel ist es, den Unterbau wieder näher an das Topniveau heranzuführen. Die 3. Liga ist unser Anspruch, deshalb werden wir einige leistungsorientierte Wechsel im Team vornehmen, die den Wiederaufstieg sicherstellen sollen. Die Verpflichtung von Fredrik ist ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung“, wird der Berliner Geschäftsführer Bob Hanning auf der Klub-Homepage zitiert.

Der 20-jährige Genz erklärte: „Ich freue mich, diese Chance zu erhalten. Ich will sie nutzen, um Teil des überragenden Füchse-Nachwuchskonzeptes zu sein und dadurch den Anschluss an die Profis zu finden. Dass ich direkt als Ersatzmann für die Erstligamannschaft gesetzt bin, ehrt mich.“

An der Spree trifft Genz auf den Marienheider Paul Drux, der 2011 die Handball-Akademie des VfL Gummersbach verließ und sich in Berlin zum Nationalspieler entwickelte.
WERBUNG