Archiv

„Hochkarätiger Neuzugang“ erfreut Landel

nh; 18. Apr 2017, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Hochkarätiger Neuzugang“ erfreut Landel

nh; 18. Apr 2017, 13:25 Uhr
Reichshof - Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem landes- und bezirksligaerfahrenen Spieler des SV Ottfingen - Der 31-Jährige spielte bis 2009 beim SSV.
Von Nils Hühn

„Das ist ein echter Hochkaräter“, freut sich SSV-Trainer Eduard Landel über seinen Neuzugang Andreas Weber. Die universell einsetzbare Offensivkraft durchlief die Jugend bei Wildbergerhütte und dem FV Wiehl, ehe er 2009 den Sprung von der Kreisliga B in die Bezirksliga beim SV Ottfingen wagte. Bei den Sauerländern wurde Weber schnell zur Stammkraft und stieg mit Ottfingen in die Landesliga auf. In der aktuellen Bezirksligasaison kam der 31-Jährige zu 19 Einsätzen. „Er wird uns mit Sicherheit verstärken“, ist der Trainer des Staffel 3-Spitzenreiters begeistert. Andreas Weber entschied sich für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein, weil er ein Haus in Reichshof baut und daher den Aufwand für den Fußball ein wenig zurückschrauben möchte. „Wir befinden uns noch mit weiteren Spielern in guten Gesprächen“, möchte Landel in den kommenden Wochen weitere Neuzugänge präsentieren.
WERBUNG