Archiv

Ataoglu nimmt Spieler vom VfR mit

Red; 18. Apr 2017, 12:20 Uhr
ARCHIV

Ataoglu nimmt Spieler vom VfR mit

Red; 18. Apr 2017, 12:20 Uhr
Wipperfürth - Der SV Thier bastelt fleißig am Kader für die neue Saison: Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit folgen zwei junge Spieler des VfR Wipperfürth ihrem Coach.
Mit Timm Frößeler kommt ein Spieler aus der U19 des VfR Wipperfürth zur neuen Saison nach Thier. „Timm war mein absoluter Wunschspieler. Er fühlt sich auf der rechten Außenbahn zu Hause, ist aber durch seine Laufbereitschaft auch ein Kandidat für die Sechser-Position. Fußballerisch und menschlich ist er ein absoluter Gewinn für den Verein“, frohlockt sein alter und neuer Trainer Sinan Ataoglu.

[Bild: Björn Loos --- Timm Frößeler ist ein absoluter Wunschspieler von seinem künfitgen Trainer Sinan Ataoglu.]

Ebenso vom VfR Wipperfürth wechselt der 19-jährige Dogan Roth zu seinem letztjährigen Trainer. Roth hat wie Frößeler schon Bezirksliga-Luft schnuppern können und hat zuletzt in der Reserve der Wipperfürther gespielt. „Dogan passt ebenfalls perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, engagiert, ehrgeizig und läuft 90 Minuten rauf und runter. Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat“, so sein Coach.

Zusätzlich zu den beiden externen Neuzugängen werden mit Leon Küster, Frederic Dahl und Jonas Hardes drei A-Jugendliche des SV Thier mit einer Seniorenspielberechtigung ausgestattet. „Den Jungs gehört die Zukunft hier im Verein. Ich habe schon mehrere Spiele von ihnen gesehen und wir werden versuchen, sie behutsam an die Senioren heranzuführen. Die A-Jugend bleibt aber oberste Priorität“, erklärt Ataoglu.


Die Gespräche mit dem jetzigen Kader sind fast abgeschlossen und bis auf kleine Baustellen haben die Spieler und auch das Funktionsteam um Torwart-Trainer Harald Schleiser und Betreuer Jannik Breidenbach für die nächste Saison zugesagt. Ataoglu schwärmt: „Ich bin froh, dass ich hier sehr offene und ehrliche Gespräche führen konnte. Im Verein stimmt die Chemie einfach.“ Weitere Neuzugänge sind geplant und die Co-Trainer Position ist ebenfalls noch vakant.
WERBUNG