Archiv

Zwei Sportler in bestechender Frühform

Red; 17. Apr 2017, 21:50 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Zwei Sportler in bestechender Frühform

Red; 17. Apr 2017, 21:50 Uhr
Wipperfürth - LG Wipperfürth mit Rekordbeteiligung beim traditionellen Trainingslager in Latsch - 24 Trainer und Aktive machten sich auf den Wag nach Südtirol.
Gleich 24 Trainer und Aktive der LG Wipperfürth nutzen schon traditionsgemäß die vorösterliche Woche, um im Vinschgau in Südtirol der Form für die anstehende Sommersaison den notwendigen Feinschliff zu geben. Dieses Jahr wurde die Trainingsgruppe um die Wipperfürther Top-Athleten Fabienne Schönig, Angela Wald und Michael Enns geradezu von der Sonne verwöhnt.

Neben dem technischen Feintuning waren vor allem auch konditionelle Inhalte bei zwei Trainingseinheiten pro Tag gefordert. Dieses Pensum wurde von der gesamten Gruppe dann auch verletzungsfrei absolviert. Erstaunliche Wurfleistungen von Schönig und vor allem auch Marvin Riss lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Schönig beförderte ihr Arbeitsgerät auf die Trainingsrekordweite von 54 Meter und der noch jugendliche Riss übertraf bei allen Technikeinheiten die 58-Meter-Marke, die für Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften verlangt wird.

Aber auch alternative Sportangebote wurden wahrgenommen. Neben einer Wanderung auf dem Meraner Höhenweg stand die Besteigung der 2.923 Meter hohen Vermoispitze auf dem Programm. Unter der kundigen Führung von Vereinsabteilungsleiter Gerd Umlauft gelang der Jungengruppe und Fabienne Schönig der Aufstieg in Rekordzeit.  Zusammen mit Davor Skoro komplettierte Umlauft sein persönliches Fitnessprogramm auf einer 40 Kilometer langen Radtour über 1.300 Höhenmeter ins malerische Martelltal.

  
WERBUNG