Archiv

Stützpunkt-Auswahl mit überzeugendem Auftritt

Red; 16. Apr 2017, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stützpunkt-Auswahl mit überzeugendem Auftritt

Red; 16. Apr 2017, 11:10 Uhr
Oberberg - Das U13-Team des DFB-Stützpunktes Berg startete bei einem Sichtungsturnier für die U14-Mittelrheinauswahl.
Die U13-Auswahl des Fußballkreises Berg nahm in Hennef an einem Turnier mit allen neun Stützpunkten im Fußballverband Mitterhein teil. Die dreitätige Spielrunde diente als Sichtung zur Bildung der U14-Mittelrheinauswahl. In der ersten Begegnung traf das Berg-Team auf den Stützpunkt Köln - ein Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Mannschaften einige gute Tormöglichkeiten ausließen. Ein Remis wäre gerecht gewesen, doch kurz vor Spielende erzielte die Domstädter nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 1:0.

In der zweiten Partie besiegte die Mannschaft der Trainer Horst Semrau und Hubert Moog dank einer offensiven Ausrichtung und reifen Spielanlage den Stützpunkt Düren mit 2:0. Noch besser lief es gegen Aachen, das beim 0:6 gegen die bergischen Kicker nicht den Hauch einer Chance hatte. Zum Abschluss gab es nach einem temporeichen und intensiven Duell ein 0:0 gegen den Stützpunkt Sieg.   

Hinsichtlich der Sichtungskriterien wurde besonders Wert auf die technischen Voraussetzungen, die Schnelligkeit und die Einstellung gelegt.  Das Trainergespann war sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Auftreten der Akteure. Im ersten Sichtungsspiel für die Bildung der FVM- Auswahl U-14 dürfen fünf Spieler des Berg- Teams mit einer Einladung rechnen. „Für den Rest gilt es weiterhin, an sich zu arbeiten und sich in Vereins- und Stützpunktspielen anzubieten“, erklärten Semrau und Moog.

Kader des Berg-Teams
Tor: Tom David (SV Bergisch Gladbach 09) Mats Kruse (SV Altenberg); Feld: Eduard Ertel (FC Hennef), Niklas Zeder (SV Refrath), Marcel Grom (SV Bergisch Gladbach 09), Sinan Solmaz (SV Bergisch Gladbach 09), Julian Demond (SV Bergisch Gladbach 09), Björn Grundmann (SV Bergisch Gladbach 09), Niklas Rolnik (SV Bergisch Gladbach 09), Rexhep Ajdari (FV Wiehl), Emin Yagci (FV Wiehl), Nik Hooge (FV Wiehl), Mika Schoppeit (SV Altenberg), Leon Oberbusch (SV Altenberg), Edwin Lürs (VfR Wipperfürth).


WERBUNG