Archiv

TVK legt den nächsten Neuzugang ins Osternest

nh; 13. Apr 2017, 17:00 Uhr
Bild: privat --- Christian Hens (Sportliche Leitungsgruppe, v.l.), Patrick Althoff, Christian Strombach (Sportliche Leitungsgruppe) und Erkan Yorganci (Coach).
ARCHIV

TVK legt den nächsten Neuzugang ins Osternest

nh; 13. Apr 2017, 17:00 Uhr
Wipperfürth - Der B-Ligist TV Klaswipper hat nach Jan Becker einen weiteren Transfer für die kommende Saison getätigt - Vom TuS Lindlar stößt ein Mittelfeld-Allrounder zum Team von Erkan Yorganci.
Patrick Althoff wechselt vom TuS Lindlar aus der Bezirksliga zum TV Klaswipper. Nach Torhüter Jan Becker ist Althoff der zweite Neuzugang für die kommende Saison. „Der freundschaftliche Kontakt zu Pat besteht schon seit Jahren, nun will er etwas kürzer treten, hat einige Freunde bei uns im Team und mit Coach Erkan Yorganci einen alten Weggefährten als neuen Chef“, so Christian Hens von der sportlichen Leitungsgruppe. „Wir freuen uns sehr auf seine sportliche Qualität und auf Pat als Typ, der mit seiner Erfahrung ganz sicher unsere Mannschaft führen kann“, so Hens weiter. Althoff kann alle offensiven Positionen aber auch auf der „Sechs“ spielen. Der Spezialist für Standardsituation wechselte 2014 vom VfR Wipperfürth zum TuS.


Althoff selbst bedankt sich bei seinem langjährigen Verein: „Ich hatte eine schöne Zeit beim TuS Lindlar, die ich leider aus zeitlichen und privaten Gründen beenden werde. Ein dickes Dankeschön muss ich den Betreuern, dem Vorstand Wolfgang Waldheim und ganz besonders Carsten Bernemann machen, der viel für mich getan hat.“ Den Rest der Saison wird Althoff in der 2. Mannschaft spielen. „Ich freue mich jetzt auf eine neue Herausforderung beim TVK und wünsche dem TuS Lindlar alles Gute für die Zukunft.“ Die sportliche Leitung ist nun weiterhin auf der Suche nach einer defensiven Verstärkung. Für die aktuelle Saison gilt es jetzt wieder in die Spur zu kommen und die nächsten Punkte einzusammeln, damit das Team den Abstiegsrängen fernbleibt.
WERBUNG