Archiv

TuS gewinnt durch Bruchs Last-Minute-Elfer

lo; 13. Apr 2017, 22:40 Uhr
Archivbild: Oliver Müller --- Marc Bruch, hier im Duell mit dem Frielingsdorfer Markus Ubl (li.), war der Machwinner für den TuS Lindlar.
ARCHIV

TuS gewinnt durch Bruchs Last-Minute-Elfer

lo; 13. Apr 2017, 22:40 Uhr
Lindlar - Lindlar machte es im vorgezogenen Spiel gegen Westhoven-Ensen unnötig spannend - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
SV Westhoven-Ensen - TuS Lindlar 1:2 (0:1), vom 24. Spieltag.

David Förster war vom Pech verfolgt. Der Offensivmann des TuS Lindlar tauchte im Verlauf der vorverlegten Partie mehrfach gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auf, doch einen Treffer konnte er sich nicht ans Revers heften, auch weil der Westhovener Keeper einen guten Tag erwischte und das Privatduell gegen Förster für sich entschied. Kurz vor dem Abpfiff setzte sich Förster im gegnerischen Strafraum erneut in Szene und wurde bei seinem Schussversuch regelwidrig gestoppt. Marc Bruch übernahm die Verantwortung und sorgte aus elf Metern für die Entscheidung.

„Das war nichts für schwache Nerven“, atmete Trainer Uli Bartsch nach dem späten Sieg durch. „Wir hätten schon vor dem Ausgleich mindestens mit zwei oder drei Toren führen müssen.“ Nach 180 Sekunden testete Jeffrey Ebert das Aluminium mit einem Kopfball. Lindlar blieb auch im Anschluss das aktivere und angriffslustigere Team. Nach rund einer halben Stunde schickte Jeffrey Ebert Marc Bruch auf die Reise. Der Goalgetter ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte das 0:1.

Der fahrlässige Umgang mit den Chancen rächte sich in der zweiten Halbzeit, als Westhoven-Ensen von einer Unaufmerksamkeit im TuS-Mittelfeld profitierte und in Person von Tim Lange zum Ausgleich kam. Dank Försters letztem Vorstoß und Bruchs Sicherheit vom Punkt konnten die Lindlarer doch noch die optimale Punktzahl verbuchen. „Die Mannschaft hat eine ihrer besten Saisonleistungen gezeigt. Wir haben gegen einen offensivstarken Gegner sicher gestanden und kaum etwas zugelassen“, resümierte Bartsch.

Am Ostermontag gastiert der TuS, der jetzt 31 Zähler auf dem Konto hat, beim SV Neubrück (15:15 Uhr).                        

Tore
0:1 Marc Bruch (31.), 1:1 Tim Lange (61.), 1:2 Marc Bruch (90.+1 Foulelfmeter).

TuS Lindlar
Tobias Kapellen; Luca Jansen, Justin Ebert (85. Moritz Stellberg), Moussa Daffe, Faruk Tokay, Pascal Nguyen, Jeffrey Ebert (90.+1 Simon Hoffmann), Marius Mukherjee, David Förster (90.+2 Sebastian Kind), Rico Brochhaus, Marc Bruch.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga



WERBUNG