Archiv

Handball-Ferienspaß mit dem VfL

db; 12. Apr 2017, 17:24 Uhr
Bilder: Daniel Beer.
ARCHIV

Handball-Ferienspaß mit dem VfL

db; 12. Apr 2017, 17:24 Uhr
Gummersbach – Über 80 Kinder und Jugendliche nehmen am 16. Handballjugendcamp der Volksbank Oberberg und der Handballakademie des VfL Gummersbach teil.
Etwas überrascht ist Jan Schneider, Leiter der Handballakademie des VfL Gummersbach, als die über 80 Kinder und Jugendlichen sofort still werden, als er sie um Ruhe bittet. „Das klappt ja besser als in der Schule.“ Es sind ja auch schließlich Osterferien und in der SCHWALBE arena findet das nunmehr 16. Handballcamp der Volksbank Oberberg und der Handballakademie statt.




[Neben einem Trainingshirt konnten sich alle Teilnehmer über weitere Geschenke freuen.]

An mehreren Tagen lernen die Teilnehmer von Schneider und einem großen Trainerteam viele Feinheiten des Handballsports und treffen auch den einen oder anderen VfL-Profi. So stellte sich etwa auch mal Carsten Lichtlein zwischen die Pfosten und ließ den Nachwuchs sein Glück versuchen. Heute machte sich Volksbank-Vorstand Ingo Stockhausen mit einigen seiner Kollegen selbst ein Bild von dem wilden Trubel. „Ich habe extra einen anderen Termin verschoben, weil ich immer gern hier her zu euch komme“, sagte Stockhausen den Kindern und freute sich über das Bild der vielen blauen T-Shirts mit Volksbank-Aufdruck. „Ihr habt hier die besten Rahmenbedingungen und lernt nicht nur etwas über Handball, sondern auch über Teamarbeit, was euch auch später im Berufsleben nützlich sein wird“, so Stockhausen.

Die nächsten Handballjugendcamps finden in den Sommer- und Herbstferien statt, an denen in beiden Altersklassen (6 bis 10 Jahre und 10 bis 14 Jahre) jeweils bis zu 40 Mädchen und Jungen teilnehmen können. Anmeldung auf der Internetseite der Volksbank.
WERBUNG