Archiv

Rückzug: Worringen steht als zweiter Absteiger fest

lo; 12. Apr 2017, 12:00 Uhr
ARCHIV

Rückzug: Worringen steht als zweiter Absteiger fest

lo; 12. Apr 2017, 12:00 Uhr
Oberberg - Nach dem VfL Leverkusen hat nun auch die SG Worringen frühzeitig das Handtuch geworfen und ihre 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Landesliga zurückgezogen.
Das Feld der Mannschaften in der Landesliga lichtet sich weiter. Nach der insolvenzbedingten Abmeldung des VfL Leverkusen vor einigen Wochen hat nun die SG Worringen mit sofortiger Wirkung den Dienst quittiert. Damit steht der bisherige Tabellenvorletzte als zweiter Absteiger fest. Dem Vernehmen nach will der Verein in der nächsten Spielzeit einen Neuanfang in der Bezirksliga starten. Die Worringer holten im Saisonverlauf sechs Punkte, darunter befand sich auch ein Remis gegen den FV Wiehl.

Obwohl man also ein Stück weit vom Rückzug des Liga-Kontrahenten profitiert, zeigt sich FV-Trainer Ingo Kippels alles andere als begeistert. „Dass in der Landesliga zwei Mannschaften vorzeitig zurückgezogen werden, ist einfach nur traurig. Das Tabellenbild wird auf jeden Fall verfälscht.“ Da alle bislang ausgetragenen Matches mit Beteiligung der SG aus der Wertung genommen wurden, haben die Wiehler vier Zähler weniger auf dem Konto.

Der 8:1-Sieg des SSV Homburg-Nümbrecht ist ebenfalls Makulatur. Das Rückspiel hätte am 30. und letzten Spieltag stattgefunden. Somit verabschieden sich die SSV-Kicker bereits am 28. Mai mit der Heimpartie gegen Oberpleis in die Sommerpause. "Wirklich bitter", kommentiert SSV-Trainer Torsten Reisewitz die Entwicklung. "Es ist nicht lange her, da hat Worringen noch in der Mittelrheinliga gespielt."

Zur bereinigten Tabelle
WERBUNG