Archiv

Meisterschaftsauftakt für Bielsteiner Rennfahrer

Red; 12. Apr 2017, 10:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Meisterschaftsauftakt für Bielsteiner Rennfahrer

Red; 12. Apr 2017, 10:40 Uhr
Wiehl - Mit durchwachsenen Leistungen starteten die Motocrossfahrer des MSC Drabenderhöhe-Bielstein in die Rennsaison.
Zum Auftakt in die diesjährige Rennsaison ging es für einen Teil der Motorsportler vom MSC Drabenderhöhe-Bielstein zum ersten Lauf des Nordrhein-MX-Cups ins niederländische Lichtenvoorde, beziehungsweise zum Hessencup nach Schaafheim. Ansgar Strauß aus Nümbrecht-Bierenbachtal und Yannick Grimmiaux (Much) standen im Hessenland in den Klassen MX1 und MX2 am Start und belegten die Plätze acht und zwölf in der jeweiligen Gesamtwertung. Für die oberbergischen Piloten beim Nordrhein-MX-Cup stellt der auf eher ungeliebtem Sandboden ausgetragene Saisonauftakt immer eine besondere Herausforderung dar.


Jan Woisetschläger (Marienheide) sowie Tim Zeyen aus Reichshof starteten für den MSC Bielstein in der stärksten Klasse der Serie, der Leistungsklasse 1. In der MX1 Wertung (450ccm) schaffte es Woisetschläge nicht in die Punkte, die MX2-Kategorie (250ccm) schloss Zeyen auf Rang acht ab. In der Leistungsklasse 2 ging es für Ben Zeyen und André Voss (beide aus Reichshof) um einen guten Auftakt und die ersten wertvollen Punkte. Zeyen qualifizierte sich für das punktemäßig wertvollere A-Finale und belegte Rang 19. Voss wurde im B-Finale Zweiter. In der 85er Kids-Klasse hatte Justin Heimann (Much) einen durchwachsenen Start und belegte am Ende Platz 15 von 23 Startern.

In der mit über 140 eingeschriebenen Fahrern teilnehmerstärksten Klasse des Cups waren für den Verein aus dem Uelpetal Michael Krieger aus Waldbröl, Marcel Pflitsch aus Nümbrecht und Tim Borawski aus Engelskirchen am Start. Platz 3 im B-Finale für Pflitsch und Gesamtrang 26 für Krieger sowie Platz 22 für Borawski im A-Finale lauteten am Ende die Ergebnisse. Der nächste Lauf zur Serie startet am 23. und 24. April wieder in den Niederlanden in der Nähe von Eindhoven. Ebenso starten die Fahrer des Bielsteiner Vereins im DAMCV (Deutscher Amateur Motocross Verband) sowie auch beim Hessen-Thüringen Cup und dem DMV Zweitakt Cup, wo demnächst die ersten Veranstaltungen anstehen.
  
WERBUNG