Archiv

Morsbach luchst Primus einen Punkt ab

lo; 10. Apr 2017, 11:45 Uhr
ARCHIV

Morsbach luchst Primus einen Punkt ab

lo; 10. Apr 2017, 11:45 Uhr
Oberberg - Das nachgeholte Derby in der Frauen-Bezirksliga zwischen dem SVM und Wiehl endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
SV Morsbach – FV Wiehl 2:2 (1:1), vom 14. Spieltag.   

Nach den Torspektakeln gegen Wolsdorf (11:0) und Oberpleis (10:1) kam der ungeschlagene Spitzenreiter im Nachholderby nicht über ein Remis hinaus. FV-Trainer Dominique Hassel konnte, nachdem der erste Ärger über die Punkteteilung und die in seinen Augen schwache Leistung des Schiedsrichters verflogen war, mit dem Resultat gut leben, denn Verfolger leistete sich beim 0:1 gegen Ommerborn-Sand einen abermaligen Ausrutscher und rangiert nun vier Zähler hinter Wiehl. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start, weil sie die Gäste früh attackierten.

Nach einer Balleroberung fuhr Morsbach einen gelungenen Angriff über mehrere Stationen. Sabrina Kraemer brachte die Kugel schließlich im Netz unter. Der Gegentreffer rüttelte die Hassel-Truppe wach. Jacqueline Holtz traf zunächst die Torumrandung, bereitete dann aber den Ausgleich von Christin Siegmund vor. Kurz vor dem Seitenwechsel war Siegmund die Wegbereiterin des 1:2, als sie Lukrecia Zajaczkowski mustergültig mit einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette bediente.

Morsbach ging durch den Rückstand nicht K.o. und stellte nach einer strittigen Freistoß-Entscheidung den Endstand her. Sabrina Kraemers Hereingabe landete bei Nadine Altmann, die vor dem Kasten eiskalt blieb.                     
Tore
1:0 Sabrina Kraemer (13. Nadine Altmann), 1:1 Christin Siegmund (26. Jacqueline Holtz), 1:2 Lukrecia Zajaczkowski (42. Christian Siegmund), 2:2 Nadine Altmann (65. Sabrina Kraemer).

Tabelle und Ergebnisse Frauen-Bezirksliga
WERBUNG