Archiv

Sieg und Abschiedsniederlage

uk; 9. Apr 2017, 09:53 Uhr
ARCHIV

Sieg und Abschiedsniederlage

uk; 9. Apr 2017, 09:53 Uhr
Oberberg - Mit einem Sieg verabschiedeten sich die Oberligahandballerinnen des TV Strombach aus der Saison und sicherten den dritten Tabellenrang, dagegen unterlag der TVO nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen Fortuna Köln.
von Uli Klein

TV Strombach - TuS Königsdorf 32:25 (14:14).

Ein schöneres Abschiedsgeschenk als den klaren Sieg über den Tabellennachbarn hätten die TVS-Damen ihrem scheidenden Coach nicht machen können. "Das war eine tolle Vorstellung zum Saisonabschluss. Das Match hat zum Abschluss der Meisterschaftsrunde noch einmal gezeigt, wie viel Potenzial in dieser Truppe steckt ", freute sich Robin Teppich denn auch völlig zu Recht. Allerdings lief es bei den Hausdamen erst richtig geschmiert, als man noch in der ersten Halbzeit die Abwehr auf eine 6:0-Formation umstellte und den zwischenzeitlichen 7:10-Rückstand bis zur Pause (14:14) egalisieren konnte. Nach dem Wechsel war es dann namentlich die überragende Denise Szakacs, die mit fünf Treffern in Serie den Strombach-Express aufs richtige Gleis setzte. Von nun an ging es nur noch um die Höhe des Endresultats, das letztlich noch deutlich und auch angemessen ausfiel.

Strombach: Denise Szakacs (12), Lilla Halasz (7/2), Lisa Kruse, Stella Henn (je 3), Lena Steuck, Viktoria Schmitt, Nadja Grau (je 2), Melanie Mylenbusch (1).




TV Oberbantenberg - SC Fortuna Köln 22:30 (11:15).

Irgendwie war nachvollziehbar, dass die TVO-Damen in ihrem vermutlich letztem Oberligaspiel auf unbestimmte Zeit nicht mehr mit grenzenlos positiver Gefühlslage auflaufen würden. Und das Ergebnis bestätigte diese Prognose letztlich auch. Doch Eduard Debnar betonte ausdrücklich, dass seine Spielerinnen ihre finale Oberligapartie durchaus engagiert bestritten hatten: "Natürlich war es angesichts der Umstände nicht gerade leicht, alle Negativgedanken beiseite zu schieben, aber wir haben uns über weite Strecken der Begegnung noch mal ordentlich präsentiert. Da die TVO'lerinen aber zudem erhebliche Personalprobleme hatten und nur ein Rumpfteam aufbieten konnten, musste man den Gast nach ausgeglichen ersten 20 Minuten (10:10) bis zur Pause auf 11:15 davonziehen lassen. Dieser Trend setze sich nach Wiederanwurf fort, so dass beim 12:22 zugunsten der Domstädterinnen frühzeitig alles klar.

TVO: Maria Eisenbach (9/6), Julia Kreter, Nicole Frackiewicz (je 4), Pia Kirchner, Pia Schmidt (je 2), Nora Bischoff (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
   
WERBUNG