Archiv

Offensivakteur verstärkt Wiehler Reserve

lo; 8. Apr 2017, 13:40 Uhr
ARCHIV

Offensivakteur verstärkt Wiehler Reserve

lo; 8. Apr 2017, 13:40 Uhr
Wiehl - Die 2. Mannschaft des FV Wiehl kann ab Sommer auf die Dienste eines jungen, aber schon erfahrenen Spielers bauen.
Nick Pawlik (Bild re.) wird in der nächsten Spielzeit die 2. Mannschaft des FV Wiehl verstärken. Der 23-jährige Offensivmann spielt zurzeit beim B-Ligisten SSV Bergneustadt, für den er bereits in der Jugend und später in der Landes- und Mittelrheinliga aktiv war. 2013 wechselte er zum damaligen Bezirksligisten TuS Homburg-Bröltal, ehe er über die Station FSV Neunkirchen-Seelscheid (Bezirksliga) im vergangenen Sommer wieder nach Bergneustadt zurückkehrte.  „Nick ist trotz seines jungen Alters bereits ein Spieler mit höherklassiger Erfahrung. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Dieser Spielertyp wird unser Potenzial im Angriff erweitern. Zudem passt er bestens in die Altersstruktur unserer jungen 2. Mannschaft“, erklärte FV-Geschäftsführer Christian Will.

Weitere externe Neuzugänge sind beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A nicht geplant. „Unsere Kaderplanungen sind weitgehend abgeschlossen“, so Will weiter. Von den eigenen A-Junioren stoßen zur kommenden Saison Octavian Ciupitu, Lars Quadflieg, Robin Schmidt, Marvin Schnabel und Jan Tomm zum Aufgebot von Trainer Jan Kordt.
WERBUNG