Archiv

VfL meldet Vollzug: Feuchtmann verpflichtet

Red; 4. Apr 2017, 12:30 Uhr
Bild: VfL Gummesbach - VfL-Manager Frank Flatten und Erwin Feuchtmann wurden sich schnell handelseinig - Feuchtmann unterschrieb einen Vertrag bis 2019.
ARCHIV

VfL meldet Vollzug: Feuchtmann verpflichtet

Red; 4. Apr 2017, 12:30 Uhr
Gummersbach – Chilenischer Nationalspieler ist vierter Neuzugang für den Handball-Bundesligisten - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Das ging aber schnell. Noch am Sonntag hatte Oberberg-Aktuell darüber berichtet, dass Erwin Feuchtmann am Wochenende ein Probetraining beim VfL Gummersbach absolvierte. (zum Bericht) Und schon zu Wochenbeginn machte das VfL-Management Nägel mit Köpfen und verpflichtete den chilenischen Nationalspieler bis 2019. Feuchtmann kommt vom  österreichischen Erstligisten Handball West Wien und ist im Rückraum variabel einsetzbar. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Frankreich erzielte er 37 Tore für die chilenische Mannschaft. Er soll vorwiegend neben Simon Ernst die Rückraum Mitte-Position ergänzen und verstärken.


Der 1,90 Meter  große Spielmacher mit deutschen Wurzeln ist kein Unbekannter in der Handball-Bundesliga, denn in der Saison 2015/2016 ging der Rechtshänder für den TBV Lemgo auf Torjagd und kehrt jetzt nach einem Jahr in Österreich wieder zurück in die Bundesliga. Der Transfer erfolgte in enger Abstimmung mit Dirk Beuchler, der den 26-Jährigen bereits bestens kennt und die Verpflichtung begrüßt: „Erwin ist ein anderer Spielertyp als Simon, mit dem er sich gut auf der Rückraum Mitteposition ergänzen wird. Er hat bei der letzten Weltmeisterschaft seine Qualitäten gezeigt und ich freue mich mit ihm zusammen arbeiten zu können.“



VfL Geschäftsführer Frank Flatten ergänzt: „Erwin passt sehr gut zur Mannschaft und verleiht uns zusätzliche Gefahr aus dem Rückraum. Durch sein gutes Spielverständnis und seine Beweglichkeit kann er uns weiterhelfen. Nun gilt es jedoch zunächst einmal, volle Konzentration auf die laufende Saison zu legen.“ Auch Feuchtmann selbst freut sich auf die neue Herausforderung im blau-weißen Dress: „Es ist eine Freude und Ehre für mich bei einem Verein mit so viel Tradition spielen zu dürfen. Gleichzeitig bedeutet es auch Druck, aber das gehört im Handball dazu und ich fühle mich fit und bereit, alles für den Verein zu geben.“
  
WERBUNG