Archiv

Derschlag verpflichtet einen Routinier als Torhüter

pn; 4. Apr 2017, 01:30 Uhr
Bild: TV Jahn Wahn ---- Axel Sierau wird mit Dominik Schmidt kommende Saison das Derschlager Torhüterduo bilden.
ARCHIV

Derschlag verpflichtet einen Routinier als Torhüter

pn; 4. Apr 2017, 01:30 Uhr
Gummersbach - Der Oberligist arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison und holt einen Ersatz für Christian Wolf.
Der TuS Derschlag stellt weiter die Weichen für das kommende Jahr und verpflichtet Axel Sierau als Nachfolger von Torhüter Christian Wolf, der in der kommenden Saison beruflich bedingt nicht mehr zur Verfügung stehen wird. „Torhüter sind wie ein guter Wein. Je älter, desto besser“, erklärt TuS-Trainer Ralph Weinheimer verschmitzt. Denn Sierau, der diese Saison als Torwarttrainer beim Regionalligisten TV Jahn Köln-Wahn agiert, ist bereits 46 Jahre alt, verfügt aber auch über langjährige Erfahrung in höheren Ligen, darunter zwölf Jahre in der dritten Liga. Weinheimer spielte mit dem Routinier zwei davon sogar noch zusammen. „Er hat beim Probetraining einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und wird als extrovertierter Teamplayer meiner doch eher introvertierten Mannschaft sicherlich sehr gut tun“, ist der Derschlager Coach überzeugt. Auch Abteilungsleiter Oliver Meyer ist sich sicher, dass der Keeper mit seiner Art wichtig für die Teamchemie werden wird. Die Planungen des Vereins sind damit aber immer noch nicht abgeschlossen. „Wir wollen noch einen weiteren Kracher holen“, verspricht Meyer.   
WERBUNG