Archiv

Marienheide II beendet beeindruckende DJK-Serie

lo; 3. Apr 2017, 11:35 Uhr
ARCHIV

Marienheide II beendet beeindruckende DJK-Serie

lo; 3. Apr 2017, 11:35 Uhr
Oberberg - Die SSV-Reserve bringt Staffel 5-Spitzenreiter Gummersbach die erste Saison-Niederlage bei – Staffel 6: Markus Möller entscheidet Top-Spiel auf dem Grötzenberg.
Staffel 5

SSV Marienheide II – DJK Gummersbach 2:1 (2:0).

Primus DJK Gummersbach hat den Nimbus der Unbesiegbarkeit eingebüßt. Nach 16 Partien ging das Team von Andreas Bujock erstmals als Verlierer vom Platz – und das völlig verdient. „Marienheide hat mehr investiert, vor allen Dingen kämpferisch“, meinte der DJK-Coach, der eine schwachen Leistung der Seinen sah. „Läuferisch, spielerisch und vom Zweikampfverhalten her stimmte gar nichts.“ Die SSV-Reserve trat in der ersten Halbzeit dominant auf und belohnte sich für den betriebenen Aufwand mit dem Führungstreffer durch Dennis Schmidt. Kurz darauf erhöhte Kai Lepperhoff auf 2:0.

Die Gummersbacher mussten etwas tun und steigerten sich in Hälfte zwei. Daniel Behrendt gelang das Anschlusstor, doch die weiteren Bemühungen des Spitzenreiters waren eher von der hausbackenen Sorte, sodass der Erfolg für den Tabellendritten nicht mehr in Gefahr geriet. Zu allem Überfluss verletzte sich Kapitän und Goalgetter Tim Müller am Sprunggelenk. „Das ist noch schlimmer als die Niederlage“, so Bujock. „Ich gehe davon aus, dass er für mehrere Wochen ausfallen wird.“

Marienheides Abteilungsleiter Dany Clyncke war mächtig stolz auf die Mannschaft, die seit der Winterpause von Armelino Probo trainiert wird. „Ein großes Lob an die Jungs. Wir sind froh, dass wir als Erster den Tabellenführer schlagen konnten.“ Da auch Refrath III (5:2 gegen den 1. FC Gummersbach) und Frielingsdorf (2:0 gegen Drabenderhöhe II) ihre Hausaufgaben erfolgreich erledigten, rückte das Führungsquartett enger zusammen.  

Tore
1:0 Dennis Schmidt (31.), 2:0 Kai Lepperhoff (26.), 2:1 Daniel Behrendt (56.).



Staffel 6

TuS Homburg-Bröltal – FV Wiehl III 0:1 (0:0).

Auch in der Staffel 6 stand ein Spitzenspiel auf dem Programm. Der TuS Homburg-Bröltal war darum bemüht, den designierten Meister in die Stolperfalle zu locken, was dem Verfolger speziell im ersten Durchgang formidabel gelang. FV-Strippenzieher Malte Hartwig wurde mittels eines kompakten Ausrichtung im zentralen Mittelfeld an die Kette gelegt, wodurch die Gäste ihr Spiel über die Außen nicht wie gewohnt aufziehen konnten. Da die Wiehler ebenfalls diszipliniert agierten, kamen Strafraumszenen nur in homöopathischer Dosis vor. „Wir waren in der ersten Halbzeit optisch sogar leicht überlegen. Vor dem Tor fehlte ein wenig das Glück“, schilderte TuS-Trainer André Gerwers.

„Es war wirklich schwer für uns durchzukommen“, bestätigte der Wiehler Trainer Sascha Heinrichs, der sich Mitte des zweiten Abschnitts auf seinen Mittelstürmer verlassen konnte. Robert Ihne setzte sich auf der Überholspur gegen drei Gegenspieler durch und flankte nach innen. René Gailowitz scheiterte an Torwart Dominik Ringsdorf, doch Markus Möller stand da, wo ein Knipser stehen muss, und beförderte den Abpraller in die Maschen. Bei diesem Resultat sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben. „Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung. Wenn wir so weitermachen, sind wir auf einem guten Weg“, erklärte Gerwers. Heinrichs sagte: „Am Ende war der Sieg verdient, aber der Gegner hat es sehr gut gemacht.“

Dank des Unentschieden von Nümbrecht III baute die FV-Dritte ihren Vorsprung auf acht Zähler aus.    

Tore
0:1 Markus Möller (63.)     

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6             

  
WERBUNG