Archiv

Dem Tabellenführer kess die Stirn geboten

uk; 2. Apr 2017, 20:15 Uhr
ARCHIV

Dem Tabellenführer kess die Stirn geboten

uk; 2. Apr 2017, 20:15 Uhr
Oberberg - Ein beachtliches Ausrufezeichen setzten die Handballerinnen des TV Strombach mit dem Punktgewinn beim Oberligaspitzenreiter in Bonn - Oberbantenberg in Königsdorf chancenlos (AKTUALISIERT).
Von Uli Klein

TSV Bonn rrh. - TV Strombach 20:20 (14:8).

Eine Partie mit vielen spektakulären Wendungen. In jedem Fall bestätigten die Strombacherinnen ihre glänzende Form der jüngeren Vergangenheit auch beim souveränen Ligaprimus und nahmen völlig zu Recht einen Zähler mit. Dabei hatte es gar nicht gut begonnen für die TVS-Ladies. Bonn begann konsequent, während die Gäste sich zwar gute Chancen herausarbeiteten, aber nur einen Bruchteil ihrer Möglichkeiten in Treffer ummünzen konnten. Mit der Folge, dass sich die Hausdamen bis zum Wechsel einen klaren 14:8-Vorsprung organisierten.

In der Kabine gab Strombachs Trainer Robin Teppich seinen Damen dann ganz klare taktische Vorgaben an die Hand - für Defensive und Offensive. Seine Schützlinge hielten sich punktgenau an die Vorgaben, kamen nicht nur heran, sondern gingen sogar mit 19:17 in Führung. Bonn wehrte sich aber noch einmal und der Primus kam noch zum letztlich gerechten Remis. Robin Teppich aber war dennoch angetan von seinen Schützlingen: "Sie haben großartigen Kampfgeist und tolle Moral bewiesen. Zudem wurden die in der Halbzeit besprochene taktische Marschroute perfekt umgesetzt. Das zeigt unsere bemerkenswerte Entwicklung in der Rückrunde."

Tore Strombach: Denise Szakacs (6), Melanie Mylenbusch (3), Katalin Kleinhofer (3), Lena Steuck (3), Viktoria Schmitt (2/1), Stella Henn (1), Nadja Grau (1), Stefanie Bruss (1)




TuS Königsdorf - TV Oberbantenberg 36:24 (14:10).

Nach den Turbulenzen um ein mögliches Ende des Damenhandballs in Oberbantenberg war irgendwie absehbar, dass der TVO vor einem schweren Sonntagnachmittag stehen würde. Dass auf der Gegenseite ein bärenstarker Gegner stand - Königsdorf ist immerhin Tabellendritter im Oberligatableau - und der TVO nur mit zwei Auswechselspielerinnen antreten konnte, machte die Aufgabe für die Oberbergerinnen auch nicht gerade leichter.

Immerhin konnte man das Match trotz früh sichtbarer Defensivprobleme bis zur 45. Minute halbwegs offen halten. Beim 21:18 für die Hausdamen war der TuS jedenfalls noch in Sichtweite. Als sich dann aber auch noch Melanie Frackiewicz verletzt abmelden musste, kippte das Geschehen zu Gunsten der Königsdorferinnen, die in der Schlussviertelstunde kaum noch auf ernsthaften TVO-Widerstand trafen. Trainer Eduard Debnar hatte Verständnis für sein Team, in dem Jessica Scheuerer mit zwölf Treffern überragte: "Diese Begegnung stand unter besonderen Vorzeichen. Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten, obwohl eine Sechs-Tore-Niederlage deutlich erträglicher gewesen wäre."   

TVO: Jessica Scheurer (12/7), Nicole Frackiewicz (5), Julia Kreter (3), Maria Eisenbach (3/2), Melanie Frackiewicz (1)


Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG