Archiv

Sportfreunde sind fündig geworden

nh; 30. Mar 2017, 13:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sportfreunde sind fündig geworden

nh; 30. Mar 2017, 13:40 Uhr
Reichshof - Einen ehemaligen Spieler aus glorreichen Bezirksligazeiten konnten die Verantwortlichen von einem Engagement in Asbachtal überzeugen - Jetziger Trainer Michael Kuhn brachte Namen ins Spiel.
Von Nils Hühn

Nach langer Suche haben die Sportfreunde Asbachtal einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Trainer Michael Kuhn gefunden: Perikles Gouranis ist ein alter Bekannter in Reichshof und spielte vor einem Vierteljahrhundert mit dem TuS Brüchermühle in der Bezirksliga. Seit einiger Zeit ist er schon im Trainergeschäft tätig. Seit Sommer 2016 trainiert er den TuS Weiershagen in der Kreisliga D. Davor war er beim 1. FC Gummersbach tätig. Im kommenden Sommer wird er in Asbachtal anheuern. „Die Verpflichtung von Perikles war naheliegend“, erklärte Sportfreunde-Vorsitzender Holger Thomas. Seine TuS-Vergangenheit und diversen Erfahrungen als Trainer kamen ihm zugute. Bei der Suche nach seinem Nachfolger half Michael Kuhn, der jahrelang im Vorstand tätig war, mit und hatte den Namen Perikles Gouranis in den Raum geworfen. „Man kann von einer Wunschlösung sprechen“, so Thomas. Aktuell belegt Asbachtal Platz zehn in der Kreisliga B Staffel 3. Die Zusage von Gouranis gilt ligaunabhängig.
WERBUNG