Archiv

TV Strombach gelingt Transfer-Coup

bv; 27. Mar 2017, 16:07 Uhr
ARCHIV

TV Strombach gelingt Transfer-Coup

bv; 27. Mar 2017, 16:07 Uhr
Gummersbach – Mit Kreisläufer Alexander Arnold wechselt ein arrivierter Drittligaspieler vom VfL Gummersbach zum Oberligisten.

Der TV Strombach verstärkt sich weiter für die kommenden Oberligasaison. Nach Julian Mayer aus Schalksmühle sind die Verantwortlichen des TVS jetzt in der Nachbarschaft fündig geworden. Vom Drittligisten VfL Gummersbach kommt Kreisläufer Alexander Arnold nach Strombach.

Für Strombachs neuen Trainer Michel Lochtenbergh ist der 23-Jährige eine Wunschverpflichtung. „Er ist abwehrstark und durchsetzungsfähig. Genau diesen Spielertyp haben wir gebraucht“, freut sich der Coach, der Arnold bereits bei seiner Trainertätigkeit für die Spielgemeinschaft Gummersbach/Derschlag in der Dritten Liga kennenlernte. Strombachs Handballchef Hartmut Markeli weist darauf hin, dass Arnold seine ersten Handballspiele in der Jugend für den TVS bestritten habe. „Wir sind überzeugt, dass er unsere Deckung stabilisieren wird und glauben, dass er unter Michiel Lochtenbergh seine Leistung noch weiter steigern kann“, sieht Markeli in dieser Verpflichtung einen weiteren Baustein für die künftigen Strombacher Ambitionen.


Alexander Arnold, der die Gummersbacher Jugend-.Akademie durchlaufen hat, sieht die neue Herausforderung beim TV Strombach sehr positiv. „Damit eröffnet sich ein neuer Abschnitt in meiner Handball-Laufbahn. Ich hatte mit Michiel Lochtenbergh sehr positive Gespräche. In Strombach entwickelt sich derzeit einiges“, meint Arnold und dankt dem VfL Gummersbach für dessen Entgegenkommen bei der Auflösung des noch laufenden Vertrags.
WERBUNG