Archiv

TVS-Damen begeistern

uk; 26. Mar 2017, 21:50 Uhr
ARCHIV

TVS-Damen begeistern

uk; 26. Mar 2017, 21:50 Uhr
Oberberg - Die Handball-Frauen des TV Strombach dürfen nach dem souveränen Heimerfolg über Pulheim mit der Nordrheinliga planen - TVO muss sich Meister Bonn deutlich geschlagen geben (AKTUALISIERT).
TV Strombach - Pulheimer SC 30:26 (16:11).

Ein außergewöhnlich überzeugender Auftritt der TVS-Damen. Trainer Robin Teppich sprach hinterher sogar "von unseren stärksten 20 Minuten der gesamten Saison". In der Tat legten die Strombacherinnen in der Anfangsphase eine überragende Vorstellung aufs Parkett:  "Wir haben da alles umgesetzt, was wir im Training besprochen hatten und nahezu perfekt gegen einen ganz starken Gegner gespielt", lobte Teppich seine Ladies und zeigte Verständnis, dass es seine Schützlinge nach einem Turbostart und einer 14:7-Führung ein wenig lockerer angingen.

Zudem verordnete der PSC der bärenstarken Denise Szaskacs intensive Einzelbetreuung und konnte den Spielfluss der Oberbergerinnen so ein wenig stören. Am Trend der Partie änderte das aber nichts mehr. Strombach lag stets komfortabel in Front und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein, der plötzlich sogar noch die Möglichkeit auf Rang zwei in der Abschlusstabelle eröffnet. 

Tore Strombach: Lilla Halasz (11/5), Denise Szakacs (6), Nadja Grau (3), Lena Steuck (3), Viktoria Schmitt (3), Stefanie Bruss (2), Katalin Kleinhofer (1), Melanie Mylenbusch (1).



TV Oberbantenberg - TSV Bonn rrh. 18:27 (7:12).

Trotz der aktuellen Fragezeichen um eine Zukunft des Damenhandballs in Oberbantenberg gingen die Schützlinge von Trainer Eduard Debnar mit vollem Engagement in den Vergleich mit dem seit Sonntag feststehenden Mittelrheinmeister. Und bis zum 6:6 (18.) konnte man das Geschehen sogar völlig ausgeglichen gestalten. Dann aber schlichen sich Fehler und Ungenauigkeiten ins TVO-Spiel ein. Bonn bestrafte in Folge jeden Bantenberger Aussetzer konsequent und zog bis zur Pause auf 7:12 davon.

Nach Wiederanwurf wollte der Meister dann sichtbar schnell für klare Verhältnisse sorgen und machte kurzen Prozess. Bis zur 40. Minute enteilten die Bonnerinnen bis auf elf Tore Unterschied (10:21) und brachten die Begegnung anschließend locker ins Ziel. Debnars Fazit: "Schade, dass wir das Spiel nicht noch länger ausgeglichen gestalten konnten. Allerdings hat Bonn gezeigt, dass sie mit Abstand die stärkste Mannschaft in der Oberliga sind."

Tore TVO: Maria Eisenbach (8/1), Nicole Frackiewicz (4), Melanie Frackiewicz (3/2), Jessica Scheuerer (2/1), Julia Kreter (1). 
  
Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG