Archiv

Kreisstädter atmen durch: Erstes 'Endspiel' gewonnen

bv; 25. Mar 2017, 20:28 Uhr
ARCHIV

Kreisstädter atmen durch: Erstes 'Endspiel' gewonnen

bv; 25. Mar 2017, 20:28 Uhr
Gummersbach - In der Handball-Landesliga setzt sich der VfL Gummersbach gegen die Zweitvertretung des Pulheimer SC mit 27:23 (12:11) durch.
VfL Gummersbach - Pulheimer SC II 27:23 (12:11).

Für VfL-Coach Tobias Uding stand schon vor dem Anpfiff fest: Wir haben nur noch Endspiele. Sein Team war dann auch auf den Punkt motiviert, wusste, was auf dem Spiel stand. Zwar musste man ohne fünf verletzte Akteurinnen auskommen, doch legte man nach einem frühen Rückstand (2:3/5.) vor und hatte beim 5:3 und 12:9 die Nase vorne. Beim Halbzeitpfiff blieb es jedoch knapp und der VfL konnte sich erst nach 45 Minuten beim 22:18 vorentscheidend absetzen. Zu verdanken war dies in erster Linie der starken rechten Angriffsseite. Kristina Schwarz im Rückraum und Sara Johanns auf Rechtsaußen kamen zusammen auf 20 Treffer und legten den Grundstein für den Sieg. Auch der Abwehr-Mittelblock mit Katrin Wacker und Mareike Brettschneider wusste zu überzeugen. Zum Ende der Partie ließ die Kraft bei den Gastgeberinnen zwar etwas nach, doch Pulheim war nicht in der Lage, nochmals zurückzukommen. "So müssen wir weitermachen, noch vier Punkte holen und dann sehen wir, was am Ende dabei herauskommt", ist Trainer Uding auch für die noch ausstehenden Spiele optimistisch.

VfL:  Kristina Schwarz (11/4), Sara Johanns (9), Samira Trabelsi, Joana Knauf (je 2), Mareike Brettschneider, Kim Scheerer, Annika Schneider (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG