Archiv

Kompletter Systemabsturz in Hälfte zwei

lo; 26. Mar 2017, 16:20 Uhr
ARCHIV

Kompletter Systemabsturz in Hälfte zwei

lo; 26. Mar 2017, 16:20 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl muss acht Treffer in einer Halbzeit schlucken - B-Verband: FV-Krise setzt sich fort - A-Bezirk: TuS wird abgefertigt - B-Bezirk: Wohlfeil-Elf zeigt nächste Gala-Vorstellung - C-Bezirk: FV-Teams weiter mit blütenreiner Weste - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Bonner SC 0:8 (0:0).

Als der Schiedsrichter die Spieler nach 45 Minuten in die Kabinen schickte, deutete rein gar nichts auf die spätere Klatsche für das Heimteam hin. „In der ersten Halbzeit haben wir es ordentlich gemacht. Wir standen kompakt und haben auf Konter gelauert. Eigentlich wollten wir genauso weiterspielen“, meinte Trainer Christian Gärtner. Kurz nach dem Seitenwechsel nutzten die Bonner einen Schnitzer der Wiehler zum 0:1. „Danach sind bei uns alle Dämme gebrochen. Der Gegner hat uns mit schnörkellosem Fußball überrollt. Das ging alles viel zu schnell für uns“, sah Gärtner den FV-Dampfer in Rekordzeit sinken.
       
Die ersatzgeschwächten Hausherren hatten gut in die Partie gefunden. Beim vermeintlichen 1:0 durch Simon Weber aus der A2-Jugend lag eine hauchdünne Abseitsposition vor (15.). Davin Dresbach vergab freistehend (27.), bevor ein Gästekicker den Ball an den Pfosten beförderte (38.). Wenig später wurde ein Sololauf von Robin Schmidt regelwidrig gestoppt. Gärtner wartete vergeblich auf den Elfmeterpfiff. Im Gegensatz zu ihm hatte der Referee den Tatort außerhalb des Strafraums gesehen. Der Freistoß brachte nichts ein (42.).

Zu diesem Zeitpunkt hegte Gärtner noch Hoffnungen auf einen Punktgewinn, rund eine Stunde später suchte er verzweifelt nach einer Erklärung für den Total-Zusammenbruch seiner Mannschaft. Einziger Trost: Da die Kellerkinder Niederkassel und Wegberg-Beeck ebenfalls verloren, blieb der Vorsprung zu den direkten Abstiegsplätzen unverändert.    

Tore
0:1 (48.), 0:2 (51.), 0:3 (55.), 0:4 (65.), 0:5 (73.), 0:6 (77.), 0:7 (79.), 0:8 (82.).  



B-Junioren Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 7:2 (3:2).

Die B-Jugend des FV Wiehl bleibt in der Krise stecken. Am Ende kassierten die Gäste im bergischen Derby eine herbe Schlappe, doch Trainer Ralf Schneider hatte im Vergleich zur 0:2-Blamage gegen Schlusslicht Wenau eine klare Steigerung gesehen. „Die Truppe ist intakt, Uns fehlt einfach ein Erfolgserlebnis.“ Es waren gerade einmal zehn Minuten gespielt, da stand es schon 3:1 für die Gastgeber. Ansgar Pflüger brachte seine Farben Mitte des ersten Durchgangs wieder heran. Der Knackpunkt war das 4:2 in der 57. Minute. Ein aus Sicht von Schneider irregulärer Treffer, weil sich der Schütze im Abseits befunden haben soll. „Danach haben wir alles nach vorne geworfen und sind ausgekontert worden“, schilderte Schneider, warum die Wiehler in der Schlussphase drei zusätzliche Einschläge hinnehmen mussten.   

Tore
1:0 (4.), 1:1 Jonah Stupperich (6. Ansgar Pflüger), 2:1 (8.), 3:1 (10.), 3:2 Ansgar Pflüger (23.), 4:2 (57.), 5:2 (67.), 6:2 (70.), 7:0 (77.).


A-Junioren Bezirksliga

Sportfreunde Troisdorf - TuS Lindlar 9:2 (7:0). 

Die Troisdorfer erteilten dem Schlusslicht in der ersten Halbzeit eine Lehrstunde. „Da haben wir ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen, weil nicht alle mit der hundertprozentigen Einstellung auf dem Platz waren“, beklagte Trainer Bernd Möldgen. Erschwerend kam hinzu, dass sich Keeper Fabian Funke verletzt hatte und dadurch gehandicapt war. Ein Ersatzmann stand nicht nur zur Verfügung. „Und ich wollte auch keinen Feldspieler ins Tor stellen“, sagte Möldgen. Nach dem Kabinengang bäumten sich die Lindlarer auf und konnten das Ergebnis ein wenig aufhübschen. Möglichkeiten zu weiteren Treffern waren vorhanden, doch in der Schlussphase hätten die Sportfreunde das Resultat beinahe noch zweistellig gestaltet. „Der Gegner hat sehr gut gespielt, aber wir haben es ihm auch einfach gemacht“, hofft Möldgen auf einen einmaligen Mentalitätsausrutscher und eine Steigerung in der nächsten Woche.          

Tore
1:0 (6.), 2:0 (25.), 3:0 (27.), 4:0 (30.), 5:0 (32.), 6:0 (37.), 7:0 (42.), 7:1 Max Geßner (49.), 7:2 Gian Luca Wester (53.), 8:2 (75.), 9:2 (89.).  
  

B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Sportfreunde Troisdorf II 6:1 (3:0).

Vor einigen Wochen, als sich die Wiehler im Tal der Tränen befanden, hatte Trainer Dirk Wohlfeil den Glauben an seine Schützlinge nicht verloren und wiederholt davon gesprochen, dass der Knoten bald platzen werde. Der Coach sollte Recht behalten: Zum vierten Mal in Folge ging die U16 als Sieger vom Platz - bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 20:2. „Das Selbstvertrauen ist jetzt einfach da. Wir haben von Beginn an die Zweikämpfe gewonnen, klasse kombiniert und wenig Fehlpässe produziert. Troisdorf hatte bis auf das Tor und einen Lattenschuss kurz vor Schluss keine Chance“, resümierte der Coach.

Meikel Harder, per Kopf und Elfmeter, sowie Fidel Delibalta sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach Julian Birks 4:0 kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, ehe Fersat Danis und Harder den Endstand herstellten. „Das war wieder eine tolle Mannschaftsleistung“, so Wohlfeil, der die umsichtige Spielleitung von Schiedsrichter Riza Tokmak hervorhob. Bis zum 20. April hat der FV nun spielfrei. Aufgrund des Rückzugs des VfL Leverkusen gibt es übrigens nur noch einen Direktabsteiger aus der Bezirksliga.           

Tore
1:0 Meikel Harder (15.), 2:0 Meikel Harder (18. Elfmeter nach Foul an Fidel Delibalta), 3:0 Fidel Delibalta (34.), 4:0 Julian Birk (44.), 4:1 (51.), 5:1 Fersat Danis (60.), 6:1 Meikel Harder (64.).


C-Junioren Bezirksliga

SC Leverkusen - FV Wiehl 0:12 (0:3).

Die Mannschaften, die bisher für den insolventen VfL Leverkusen gespielt haben, gehen ab sofort unter dem Namen des neu gegründeten SC Leverkusen an den Start. Der FV Wiehl mimte den Premierengast und ließ den Hausherren keine Chance. In der ersten Halbzeit machte sich das Team von Coach Mats Bollmann selbst das Leben schwer, weil man es zu häufig durch die Zentrale versuchte. Nachdem Bollmann in der Pause eine Kurskorrektur vornahm, lief es bedeutend besser. Überragender Akteur war Elham Isakoski, der einen Sechserpack schnürte und an fast allen anderen Treffern beteiligt war. „Nach dem Seitenwechsel haben wir wirklich gut Fußball gespielt“, urteilte Bollmann.     

Tore
0:1 Isaac Mbulu (4.), 0:2 Elham Isakoski (24.), 0:3 Elham Isakoski (30.), 0:4 Elham Isakoski (38.), 0:5 Tolunay Halil (40.), 0:6 Elham Isakoski (42.), 0:7 Elham Isakoski (45.), 0:8 Elham Isakoski (54.), 0:9 David Fischer (56. Handelfmeter), 0:10 Isaac Mbulu (58.), 0:11 (60. Eigentor), 0:12 Kilian Lauff (62.).  


U14-Junioren Bezirksliga

Fortuna Bonn - FV Wiehl 0:2 (0:2).

Der Spitzenreiter gab sich auch im vierten Spiel der Frühjahrsrunde keine Blöße und führt die Tabelle weiterhin mit blütenreiner Weste an. Der Rasenplatz im Schatten der Haribo-Werke war äußerst schwierig zu bespielen, doch die Gäste kamen mit der Holperpiste ordentlich zurecht. Per Doppelpack zog Jan Krieger den Hausherren frühzeitig den Zahn. Zur Pause hätte der Vorsprung deutlicher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. „Wir hatten noch fünf, sechs hundertprozentige Chancen, wo wir den Ball freistehend vorm Torwart nicht reingemacht haben“, erklärte Trainer Marco Pfennig, der im zweiten Abschnitt ein „Kampfspiel“ auf fußballerisch durchschnittlichem Niveau sah.  Wiehl kontrollierte das Geschehen, ohne dem Gegner eine klare Gelegenheit zu gestatten. Pfennig: „Im Prinzip war es ein ungefährdeter Arbeitssieg.“     

Tore
0:1 Jan Krieger (13.), 0:2 Jan Krieger (20.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG