Archiv

Leo Geusa macht am Ende der Saison Schluss

lo; 22. Mar 2017, 13:20 Uhr
ARCHIV

Leo Geusa macht am Ende der Saison Schluss

lo; 22. Mar 2017, 13:20 Uhr
Gummersbach – Trainer beendet seine Tätigkeit beim A-Ligisten SV Frömmersbach aus persönlichen Gründen – Verein hätte den Coach gerne gehalten.
Trainer Leo Geusa (Bild) und Assistenzcoach Stephan Urban beenden zum Ende der laufenden Saison ihre Tätigkeit beim A-Ligisten SV Frömmersbach.  Der Verein hätte die Zusammenarbeit mit dem Duo gerne fortgesetzt, akzeptiert aber die Entscheidung, dass Geusa und Urban ihre Verträge aus persönlichen Gründen nicht um ein weiteres Jahr verlängern wollen.

Nachdem Geusa die 1. Mannschaft im Sommer 2015 übernommen hatte, schaffte er auf Anhieb den souveränen Aufstieg in die höchste bergische Spielklasse. Dort rangiert der SVF momentan auf einem Abstiegsplatz, mit nur drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer befindet sich das Team aber noch in Schlagdistanz. 

„Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und glauben immer noch fest daran, dass er der richtige Trainer ist, um den Klassenerhalt in der sehr starken Kreisliga A zu schaffen.  Mit seiner großen Erfahrung als Spieler und Trainer im höherklassigen Bereich hat er die Mannschaft seit seinem Amtsantritt einen großen Schritt nach vorne gebracht“, teilte Obmann Gerd Steinhilb mit. „Auch menschlich passen beide hervorragend zum SV Frömmersbach. Wir hoffen nun, dass sie sich mit dem Klassenerhalt verabschieden.“

Die Klubverantwortlichen sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger, der den Posten unabhängig von der Ligazugehörigkeit übernimmt. „Die Gespräche mit den Spielern laufen ebenfalls und wir hoffen, dass wir bald einen neuen Trainer vorstellen können“, so Steinhilb abschließend. 
WERBUNG