Archiv

VfL Gummersbach dominiert bei Talentiade

nh; 22. Mar 2017, 11:40 Uhr
Bild: privat --- Die Sieger der Kreis-Talentiade.
ARCHIV

VfL Gummersbach dominiert bei Talentiade

nh; 22. Mar 2017, 11:40 Uhr
Oberberg – Die weiblichen und männlichen D-Junioren des VfL Gummersbach gewinnen die Talentiade des Handballkreises – Yannick Eckstein (VfL) und Lea Golomblewski (TV Strombach) gewannen bei Koordination.
Für die Talentiade des Handballverbands Mittelrhein in Roetgen haben sich nach den Durchführungsbestimmungen des Handballkreises Oberberg folgende Mannschaften qualifiziert: Die männliche D-Jugenden des VfL Gummersbach und des SSV Nümbrecht. Bei den D-Juniorinnen haben sich der VfL Gummersbach und der TV Strombach durchgesetzt. Überragend war das Abschneiden der Gummersbacher Jungs bei der Koordination. „Hier kann man die sehr gute Ausbildungsarbeit besonders ablesen“, erklärte Kreisjugendwart Jens Eichmann.


Yannick Eckstein konnte sich mit 168 Punkten etwas von seinen Mannschaftskameraden Finn Feuerbach und Luca Reuber absetzten. Die ersten 15 Plätze der Koordination gingen ausnahmslos an Gummersbacher Spieler. Bei den Mädchen sah das Bild ähnlich aus. Auch hier dominierten die VfL-Spielerinnen. Allerdings konnten sich insgesamt vier Spielerinnen aus Strombach und Oberwiehl/Nümbrecht unter den besten 15 Teilnehmerinnen platzieren. Die übrigen elf Plätze gingen an den VfL Gummersbach. Mit Lea Golomblewski gewann jedoch eine Spielerin des TV Strombach.

Das Turnier wurde wieder durch die HSG Marienheide/Müllenbach hervorragend ausgerichtet. Organisator Jens Eichmann war deshalb auch sehr zufrieden mit dem Ablauf: „Mein Dank gilt besonders den vielen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten.“
  
Ergebnisse D-Junioren
Ergebnisse D-Juniorinnen
WERBUNG