Archiv

Schiris auf Schnitzeljagd

Red; 21. Mar 2017, 10:50 Uhr
Bild: privat --- Bevor es auf die Strecke ging, wurde den Teilnehmern das Prozedere erklärt.
ARCHIV

Schiris auf Schnitzeljagd

Red; 21. Mar 2017, 10:50 Uhr
Oberberg - Der Lehrstab des Kreisschiedsrichterausschusses hatte sich für die Mitglieder des Förderkaders einen speziellen Test einfallen lassen.
Einen Leistungstest der anderen Art absolvierten 24 Schiedsrichter des Junioren- und Seniorenförderkaders aus dem Fußballkreis Berg: Das Planungsteam Dennis Schräder, Thomas Eßer, Dominik Kaysers, Manfred Hartmann, Riza Tokmak und Cem Sayilgan schickte die Teilnehmer in Dreierteams auf eine Schnitzeljagd im Waldgebiet rund um Kürten. An jeder Weggabelung warteten knifflige Regelfragen. So wurde nicht nur Kondition gebolzt, sondern auch der Grips angestrengt - bewusst wollte der Lehrstab mit dieser „Doppelbelastung“ die Situation auf dem Spielfeld simulieren.          
Lagen die Unparteiischen mit ihren Antworten daneben, musste zum Beispiel eine Ehrenrunde in Kauf genommen werden. Bei Kilometer fünf war eine Raststation aufgebaut. Hier bestand die Möglichkeit, den Lauf zu beenden. Doch alle Gruppen bewältigten auch die übrigen 2,2 Kilometer und zogen ein positives Fazit, zumal neben Regelkenntnis und Ausdauer auch die Kameradschaft ein zentraler Bestandteil der Prüfung war.

Nach der Arbeit stand das Vergnügen auf dem Programm: Die Referees besuchten das Bundesliga-Spiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC live im Stadion, der FC hatte Freikarten zur Verfügung gestellt. Am Abend wurde in Overath die Weihnachtsfeier nachgeholt.             
WERBUNG