Archiv

Vorbereitungsspiel gegen die Allstars

Red; 19. Mar 2017, 15:25 Uhr
Bild: privat --- Nach ihrem Sieg im Landessportfest der Schulen freuen sich die Spielerinnen des Lindengymnasiums auf die Allstars des Grotenbach-Gymnasiums.
ARCHIV

Vorbereitungsspiel gegen die Allstars

Red; 19. Mar 2017, 15:25 Uhr
Gummersbach - Der frischgebackene Landesmeister des Städtischen Lindengymnasium Gummersbach fordert die „Grotenbach Allstars“ zum Schulduell heraus.
Am Samstag, 1. April, kommt es um 15 Uhr in der Eugen-Haas-Sporthalle zu einer außergewöhnlichen Begegnung. Die Handball-Schulmannschaft der WK III - Mädchen des Lindengymnasiums, die sich am 7. März für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert haben, fordern eine Auswahl früherer Spielerinnen aus vergangenen Schulmannschaften des ehemaligen „Gymnasium Grotenbach“ heraus. Die Idee kam Initiator und Sportlehrer der SLG'lerinnen, Oliver Sterzik, als man starke Testspielgegner zur Vorbereitung für das Bundesfinale suchte.

Angeführt wird das Grotenbachteam von den Spitzenspielerinnen Vanessa Schwab und Fabienne Schönig, mittlerweile mehrfache deutsche Meisterin im Speerwurf. Als Coach konnte Sterzik seinen guten Freund, Vorgänger und Trainerlegende des VfL Gummersbach, Hans Schneider, gewinnen. Nun hoffen alle Beteiligten auf viele Zuschauer, damit diese Partie ihren angemessenen Rahmen erhält.

Für die Grotenbach Allstars spielen:  Saskia Homrighausen, Katrin Brüninghaus, Vanessa Schwab, Fabienne Schönig, Laura Bailly, Tabea Polenske, Vanessa Volkmer, Jessica Hüttebräuker, Tatiana und Melissa Riesen und Judith Lünsdorf
WERBUNG