Archiv

Ein Punkt für den TVO-Kampfgeist

uk; 19. Mar 2017, 12:51 Uhr
ARCHIV

Ein Punkt für den TVO-Kampfgeist

uk; 19. Mar 2017, 12:51 Uhr
Oberberg - Unverändert bleibt die Ausgangsposition für Frauen-Oberligist TV Oberbantenberg im Kampf um einen Relegationsplatz für die Nordrheinliga nach dem Remis beim Tabellennachbarn in Pulheim.
Von Uli Klein

Pulheimer SC - TV Oberbantenberg 28:28 (18:16).

"Das war ein gewonnener Punkt. Respekt für den Kampfgeist meiner Mannschaft", lobte Trainer Eduard Debnar die Seinen nach der Partie. In der Tat war es bemerkenswert, wie die Oberbergerinnen die schwierigen Rahmenbedingungen ausblendeten und sich trotz des Fehlens von drei Stammkräften und einer verspäteten Ankunft in Pulheim nach 45 Spielminuten in das Match gefightet hatten. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die bekannt heimstarken Landkölnerinnen vermeintlich ungefährdet mit 23:18 in Front und auch drei Minuten vor Abpfiff deutete beim 28:25 für die Hausdamen alles auf den nächsten PSC-Sieg in vertrauter Umgebung hin. Doch dann wehrten sich die TVO-Ladies noch einmal mit enormer Energie. Zunächst erarbeitete man zwei Zeitstrafen für den Gegner, dann nutzte man die Überzahl zu den Treffern, die letztlich noch einen Punkt brachten. Besonders auffällig agierte Maria Eisenbach, die 13mal in den Pulheimer Kasten traf.

Tore TVO: Maria Eisenbach (13/2), Jessica Scheuerer (6/2), Nicole und Melanie Frackiewicz (je 3), Anna Gröbner (2), Julia Kreter (1)

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG