Archiv

Disqualifikation bringt Chibani um Edelmetall

Red; 15. Mar 2017, 11:30 Uhr
Bild: privat --- Jennifer Müller, Lina Komp, Lena Miebach und Louisa Marie Lorenz liefen für den VfL Engelskirchen die 4 x 200 Meter.
ARCHIV

Disqualifikation bringt Chibani um Edelmetall

Red; 15. Mar 2017, 11:30 Uhr
Oberberg - Viel Pech hatte Wiehls Mittelstreckenläufer Bilal Chibani, dem seine Silbermedaille bei der U16-LVN-Hallenmeisterschaft aberkannt wurde - VfL-Staffel (4 x 200 Meter) bleibt unter Zwei-Minuten-Marke.
Die letzten Hallenmeisterschaften des Leichtathletik-Verbands Nordrhein standen mit der Meisterschaft der Jahrgänge 2002 und 2003 in Düsseldorf an. Rund 400 Teilnehmer aus 100 Vereinen waren dabei und sieben Teilnehmer kamen dabei aus dem Oberbergischen Kreis. Pech hatte Bilal Chibani (M15, Wiehltaler LC) über 800 Meter. Chibani war als Zweiter mit einer 2:09er Zeit ins Ziel gekommen, aber nachträglich wegen Verlassens der Bahn disqualifiziert worden.


Die besten Ergebnisse in Einzeldisziplinen erreichten somit die beiden Stabhochspringer der LG Wipperfürth. Obwohl sie nicht an ihre Leistungen von den Kreismeisterschaften herankamen, belegten Julia Köchling (2,20 Meter) und Philipp Klotz (2,30 Meter) jeweils Platz sieben. Die drei Sprinterinnen des VfL Engelskirchen bestätigten auf die Hunderstelsekunde ihre Vorleistungen: Jennifer Müller (W14) qualifizierte sich als Zweite ihres Vorlaufes in 8,57 Sekunden für die Finalläufe und wurde dort in 8,59 Sekunden 18.. Louisa Marie Lorenz (W15) verpasste in 8,69 Sekunden knapp die Finals. Lina Komp (W15) lief im Vorlauf 8,49 Sekunden und wurde nach 8,61 Sekunden in den Finalläufen 21. Nicht zufrieden war Komp derweil mit ihren Sprungergebnissen: mit 4,81 Meter im Weitsprung verpasste sie als Neunte knapp den Endkampf und im Hochsprung bedeuteten bereits 1,42 Meter als 13. das Aus.

Erfreulich war die Teilnahme der 4 x 200 Meter-Staffel. Die weibliche U16-Staffel des VfL Engelskirchen mit Jennifer Müller, Lina Komp, Lena Miebach und Louisa Marie Lorenz kam man am Ende der Veranstaltung in 1:59,82 Minuten auf Rang 21 im Reigen der über 30 Staffeln ins Ziel.
WERBUNG