Archiv

Gelpetals B-Junioren stehen kurz vorm Titel

Red; 14. Mar 2017, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gelpetals B-Junioren stehen kurz vorm Titel

Red; 14. Mar 2017, 15:45 Uhr
Oberberg - In der B-Jugend Kreisliga feierte der TVG einen Kanteriseg gegen Derschlag - Strombachs D-Juniorinnen knöpfen Titelaspirant einen Zähler ab (AKTUALISIERT).
Männliche B-Jugend Kreisliga

TuS Derschlag – TV Gelpetal 13:38 (7:20).

Kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga Oberberg stehen die B-Junioren des TV Gelpetal. Mit einem 38:13 wurde der Gastgeber aus Derschlag am gestrigen Sonntag teilweise überrannt. Hatte die Mannschaft vom Trainerteam Stefan Euteneuer und Marius Altjohann gegen andere Gegner zuletzt mäßige Leistungen gezeigt, konzentrierte man sich von Beginn an in diesem Spiel auf die Vorgaben der Trainer. In der zehnten Spielminute führte der TVG bereits mit 10:2 Toren. Derschlag fand gegen die groß gewachsene Abwehr der Gelpetaler kein Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. Gestützt auf einen guten Luca Raupach im Tor wurden viele Konter in Tore umgesetzt. Paul Roth auf der Mittelposition führte geschickt Regie und leitete viele gute Abläufe ein. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am kommenden Wochenende will man im Spiel gegen Waldbröl die Meisterschaft perfekt machen.

TV Gelpetal: Paul Roth, David Shitnikov (je 6), Henri Schlikowey (5),Simon Dax,  Fabian Kind, Moritz Wester (je 4), Marvin Küsters, Lukas Brand (je 3), Phil Basten (2) Emil Stahl (1).

Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend-Verbandsliga

HSG Rheinbach-Wormersdorf – VfL Gummersbach 26:26 (13:12).

Wie bei jeder Punkteteilung stellt sich die Frage, ob der Punkt gewonnen oder verloren wurde. In diesem Fall lässt sich die Frage nicht beantworten. Denn dieses Spiel hatte das Adjektiv „ausgeglichen“ in vollem Maße verdient. Gewann die U15 das Hinspiel verdient gegen den Tabellenzweiten mit 34:29, zeigte sich die Heimmannschaft im Rückspiel besser vorbereitet. Zunächst erwischten die Rheinbacher den besseren Start und konnten mit 3:1 in Führung gehen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Schröter zeigte sich davon unbeeindruckt und glich in der 13. Minute zum 6:6 aus. Im weiteren Spielverlauf konnte sich in der umkämpften Partie keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass es mit einem 14:13-Rückstand in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit legte die HSG stets vor, doch die Oberbergischen hielten die Partie bis in die Schlussminuten spannend. Weder die unzähligen Zeitstrafen, noch die rote Karte gegen Leonard Viebahn brachte die Mannschaft aus dem Konzept, die 20 Sekunden vor dem Ende, beim Spielstand von 26:26, noch in Ballbesitz waren. Am Ende geht die Punkteteilung durchaus in Ordnung, sodass die U15 im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Düren noch den fünften Tabellenplatz erobern kann.

Ergebnisse und Tabelle
  
 

Weibliche C-Jugend Bezirksliga

TV Wahlscheid – HSG Siebengebirge II 14:17 ( 5:6 ).

Wahlscheid musste ohne die starken D-Jugendlichen sowie die beste Torschützin Anna Lena van Dinter antreten. Dafür waren die D-Jugendlichen Senabou Reinartz und Lucia Krings dabei, damit Trainer Michael Schmidt ausreichend Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen. Es entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes Spiel. Wahlscheid war kampfstark und konnte den Vorsprung der Gäste aus dem Siebengebirge stets egalisieren. Die in Abwehr und Angriff eminent wichtige Antonia Höck verletzte sich kurz nach der Halbzeitpause, weswegen Trainer Schmidt gezwungen war, umzustellen. Lucia Krings spielte nun auf der Mittelposition und verteilte zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer mit viel Übersicht die Bälle, sodass der TVW zum 14:14 ausgleichen konnte. In den Schlussminuten setzte sich mit dem Gast jedoch die Mannschaft durch, die mehr Alternativen zur Verfügung hatte. Herausragende Spielerin war die Wahlscheider Torhüterin Lilly Maurer, die 24 Bälle hielt.

TV Wahlscheid: Lilly Maurer (24 Paraden), Maike Sanders (4), Antonia Höck (2), Lynn Jäschke (1), Sarah Schürg (2), Leonie Leng (2), Lucia Krings (1), Mathilda Krengel (1).

Ergebnisse und Tabelle


Weibliche D-Jugend Kreisklasse

TV Wahlscheid – TV Strombach II 12:12 (3:7).

Im Rennen um die Meisterschaft in der oberbergischen Kreisklasse musste der TV Wahlscheid einen Dämpfer hinnehmen. Die Ausgangslage für das „Endspiel“ in Engelskirchen hat sich jedoch nicht ändert, da dort in jedem Fall gewonnen werden muss. Wahlscheid trat ohne zwei Stammspielerinnen an. Auch die beste Torschützin Alina Bernhard war krank und stellte sich zuerst ins Tor. Der TVW führte schnell mit 2:0, aber Strombach glich aus. Die überragende Strombacher Torhüterin entnervte Hausherren, denen bis zur Pause nur noch ein Tor gelang, während Strombach auf 3:7 davonziehen konnte. Alina Bernhard wechselte im zweiten Abschnitt an den Kreis und Alex Lorrig ins Tor. Wahlscheid holte Tor um Tor auf und ging sogar in Führung. Über 11:10 und 12:11 konnte jedoch der Vorsprung nicht ins Ziel gerettet werden, der letzte Angriff wurde erfolglos gespielt

TV Wahlscheid: Alina Bernhard (5), Lucia Krings (2), Nina Dallmer (3), Kaya Meurer (2).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG