Archiv

HSG II bewies den längeren Atmen

Red; 13. Mar 2017, 10:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HSG II bewies den längeren Atmen

Red; 13. Mar 2017, 10:35 Uhr
Oberberg - In der 1. Kreisklasse schlägt Marienheide-Müllenbach II den TV Wahlscheid II deutlich, obwohl die HSG lange zurücklag.
1. Kreisklasse Herren

HSG Marienheide-Müllenbach II – TV Wahlscheid II 19:12 (5:7).

Mit einer neuerlichen Niederlage machten sich die Wahlscheider auf den Weg nach Hause, in dem Wissen, dass in Marienheide eigentlich etwas zu holen gewesen wäre. Allerdings konnte der TVW die starke Defensiv- und Torwartleistung der ersten Halbzeit nicht in die zweite Hälfte retten. Zu groß war der Kräfteverschleiß bei einigen Akteuren, die teils länger ausgefallen waren. Der TVW ging nach der Pause noch mit 5:8 und 6:9 in Führung, konnte aber den Abwehrverbund nicht mehr aufrecht halten und war im Angriff teils sehr harmlos und biss sich an der groß gewachsenen Deckung der HSG wahrlich die Zähne aus. Positiver Aspekt war das Comeback des ehemaligen A-Jugendlichen Jan Mylenbusch, der dies mit zwei Rückraumtreffern und einer kämpferisch starken Leistung krönen konnte. Herausragend und bester Mann auf dem Feld war eindeutig Wahlscheids Keeper Daniel Heyne, der mit schönen Paraden und genauen Gegenstoßpässen auftrumpfte.

Ergebnisse und Tabelle 1. Kreisklasse
WERBUNG