Archiv

18 Grüning-Tore bei Wallefelds Kantersieg

Red; 13. Mar 2017, 09:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

18 Grüning-Tore bei Wallefelds Kantersieg

Red; 13. Mar 2017, 09:45 Uhr
Oberberg - Der TV Wallefeld wahrt die Aufstiegschance mit einem 54:19-Erfolg über den CVJM Waldbröl - TV Wahlscheid setzt sich souverän gegen Oberwiehl III durch.
TV Wallefeld – CVJM Waldbröl 54:19 (27:11).

Am Samstagabend feiert der TV Wallefeld einen historischen Heimsieg gegen den CVJM Waldbröl. Einen absoluten Sahnetag erwischte dabei Marcel Grüning der die Waldbröler mit 18 Toren bei 19 Versuchen fast im Alleingang erlegte. Waldbröl konnte die ersten fünf Minuten mithalten und sogar mit 1:0 in Führung gehen. Durch eine doppelte Unterzahl wurde der TVW-Express wachgerüttelt und kam dann richtig ins Rollen. Die Beger-Schützlinge zeigten nach der 6:5-Führung eine Gala-Vorstellung und bauten ihre Führung auf 27:11 aus. Außer für Max Meinerzhagen, der nach seiner dritten Zeitstrafe vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde, baten die Schiedsrichter alle Spieler zum Pausentee.

Nach der Pause kam ein kleines Lebenszeichen der Waldbröler durch drei Tore in Folge auf (28:14). Jörg Beger zückte sofort die grüne Karte für eine Auszeit, die dann auch den gewünschten Erfolg brachte. Wallefeld überrannte nun die Waldbröler und zog durch etliche Konter schnell auf ein 44:17 davon. Nick Florian Dick war dann derjenige, der über Linksaußen den viel umjubelten 50. Wallefelder Treffer markierte. Am Ende stand dann ein verdienter 54:19-Heimsieg für den TVW auf der Anzeigetafel. „Heute hat die Mannschaft in allen Teilen überzeugt und ihre Qualität gezeigt“, lautete das Fazit von Jörg Beger.

TV Wallefeld: Marcel Grüning (18), Daniel Rodriguez (11/3), Nick Florian Dick (10), Lukas Dick (6), Markus Deubel (4), David Raasch (3), Gunnar Cichon (2).

 

TV Wahlscheid – CVJM Oberwiehl 26:17 (10:6).

Letztes Heimspiel in der Saison und die aberkannten Punkte aus dem Spiel gegen den TV Strombach III waren die Motivationshilfen für den TV Wahlscheid. Die Wahlscheider Wölfe begannen mit einer defensiven 6:0-Abwehrformation, deren Aggressivität den Grundstein für den Erfolg legen sollte. Um jeden Ball wurde verbissen gekämpft. Dementsprechend tat sich der Gast aus Oberwiehl von Anfang an schwer, zum Torerfolg zu kommen. Viele der in der Abwehr gewonnenen Bälle konnten nicht erfolgreich verwandelt werden, da sich die Wölfe in dieser Phase zu viele technische Fehler erlaubten. Jedoch verfiel die Mannschaft aufgrund der wenigen erzielten Tore nicht in Hektik, sondern spielte einfach weiter ihren Matchplan runter. Die guten Schiedsrichter baten beim Stand von 10:6 für die Wahlscheider Wölfe zum Pausentee.

Nach der Halbzeit machten die Wölfe da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Die Abwehr stand bombensicher und im Angriff wurden nun auch die Tore gemacht. Gestützt auf einen starken Michael Tischer im Tor wurde über 60 Minuten um jeden Ball aufopferungsvoll gekämpft. Wahlscheid konnte sich dementsprechend Tor um Tor absetzen. Hervorzuheben war in dieser Phase der erste Auftritt des A-Jugendlichen Niklas Huysecom, der seine ersten beiden Tore im Trikot der 1. Mannschaft erzielen konnte und das Comeback von Dennis Kux. Beim Stande von 26:17 wurde die Partie abgepfiffen.

TV Wahlscheid: Hünseler (6), Wenzel (5/4), Schleiner (3), Huysecom (2), Lucassen (2), Lütjen (2), Kux (2), Gottreich (1), Flesch (1), Arendt (1), Solbach (1).

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga
WERBUNG