Archiv

Defensivere Abwehr als Erfolgsschlüssel

uk; 12. Mar 2017, 12:29 Uhr
ARCHIV

Defensivere Abwehr als Erfolgsschlüssel

uk; 12. Mar 2017, 12:29 Uhr
Gummersbach - Wichtige Zähler auf dem Weg zur Nordrheinliga verbuchten die Oberliga-Frauen des TV Strombach gegen Siebengebirge.
TV Strombach - HSG Siebengebirge 29:19 (12:12).

Eine Halbzeit lang hatten die klar favorisierten Gastgeberinnen große Schwierigkeiten mit der Handballspielgemeinschaft. Namentlich die gegnerische Kreisläuferin bereitete dem TVS immer wieder Kopfzerbrechen. Und da zudem der Strombacher Angriff viele Chancen ausließ, war das 12:12 zur Pause nur logisch. Dann aber stellte Robin Teppich seine Deckung um und die Maßnahme des Coaches zeigte schnell Wirkung, denn Siebengebirge fand nun kaum noch eine Lücke in der defensiven Strombacher Abwehr. Über 19:14 und 24:15 baute der TVS das Ergebnis bis zur Schlusssirene auf einen zweistelligen Vorsprung aus. Teppich freute sich vor allem, dass seine Damen die taktischen Änderungen perfekt umsetzen konnten und in den zweiten 30 Minuten nur noch sieben Gegentreffer zuließen.

Tore Strombach: Lena Steuck (7), Denise Szakacs (6), Nadja Grau (5), Lilla Halasz (4), Katalin Kleinhofer (2), Melanie Mylenbusch (2), Stella Henn, Viktoria Schmitt (1), Stefanie Bruss (1).

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG