Archiv

VfL geht auf der Zielgerade die Luft aus

bv; 11. Mar 2017, 19:31 Uhr
ARCHIV

VfL geht auf der Zielgerade die Luft aus

bv; 11. Mar 2017, 19:31 Uhr
Gummersbach - Team von Trainer Tobias Uding schwebt nach 26:29 (15:14) gegen Köln II weiter in Abstiegsgefahr.
VfL Gummersbach - 1. FC Köln II 26:29 (15:14).

Bis zur 40. Minute war die Welt für den VfL Gummersbach noch in Ordnung. Da hielt man gegen den Tabellenvierten aus der Domstadt, der mit der Empfehlung von sieben Siegen in Folge gekommen war, ein 18:18 und war am Drücker. Dann jedoch verletzte sich mit Franziska Burgert eine wichtige Spielerin und fortan verloren die Gastgeberinnen ein wenig ihre spielerische Linie und leisteten sich einige technische Fehler zu viel. Köln nutzte die kurze Schwächephase gnadenlos aus und auch eine offene Deckung von VfL-Coach Tobias Uding vermochte das Blatt nicht mehr zu wenden. Dennoch stellte Uding, der besonders Kristina Schwarz und Samira Trabelsi gute Leistungen attestierte, seiner Mannschaft ein gutes Zeugnis aus. "Wir haben immer noch alles selbst in der Hand und auch heute eine gute Leistung gezeigt. Wir spielen noch gegen drei direkte Konkurrenten, benötigen aber auch aus den letzten vier Spielen sechs Punkte", ist sich der Trainer der prekären Lage bewusst.  

VfL: Kristina Schwarz (10/5), Samira Trabelsi (5), Sara Johanns (4), Franziska Burgert, Joana Knauf (je 2), Mareike Brettschneider, Nadia Kropp (je 1), Annika Schneider (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG