Archiv

Leverkusen luchst Hohkeppel Punkt ab

db,lo; 13. Mar 2017, 10:45 Uhr
ARCHIV

Leverkusen luchst Hohkeppel Punkt ab

db,lo; 13. Mar 2017, 10:45 Uhr
Oberberg - Landesliga: Erst zum zweiten Mal ging die Eintracht nicht als Sieger vom Platz, Später K.o. für die TuRa - Bezirksliga: Wiehl mit torlosem Remis im Spitzenspiel, Bielstein am Ende souverän, SVM leistet sich zu viele Fehler (AKTUALISIERT).
Landesliga

Eintracht Hohkeppel – Bergfried Leverkusen 2:2 (1:1).

Die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel mussten zum Rückrundenstart die ersten Punktverluste seit dem ersten Spieltag hinnehmen. Seinerzeit hatte es zum Ligastart eine 3:1-Niederlage gegeben und diesmal waren es wieder die Leverkusenerinnen, die den Eintracht-Damen das Leben schwer machten. Hohkeppel ging etwas ersatzgeschwächt in die Partie, konnte aber dennoch nach einer Viertelstunde durch Verena Miebach mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Ecke landete der Ball dann unglücklich im Tor der Heimmannschaft und es ging mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit lief es besser bei den Gastgeberinnen, insgesamt leistete sich die Mannschaft aber zu viele Fehler und ließ einige Chancen liegen. Janina Mielenz brachte ihre Mannschaft erneut in Führung, aber auch Leverkusen hatte noch einen Pfeil im Köcher, sodass am Ende eine Punkteteilung stand. „Heute war der Wurm drin. Leverkusen hat sich den Punkt verdient“, so das Fazit von Trainer Jörg Leonhard.  

Tore
1:0 Verena Miebach (15.), 1:1 Eigentor (31.), 2:1 Janina Mielenz (65.), 2:2 (84.).



Union Rösrath – TuRa Dieringhausen 1:0 (0:0).

Mit nur zwölf Spielerinnen waren ersatzgeschwächte Dieringhausener angereist und mussten am Ende mit einer bitteren Pleite und leeren Händen wieder nach Hause fahren. „Unglücklicher kann es eigentlich nicht laufen. Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken“, sagte Trainer Stefan Molzberger, der nach kurzfristigen Absagen heute Morgen noch Melanie Funken reaktivieren musste, die sich auf die Bank setzte und in der zweiten Halbzeit für die verletzt ausgewechselte Sabrina Klatt in die Partie kam. Die spielentscheidende Szene ereignete sich kurz vor Schluss, als sich eine Rösrather Spielerin über die linke Seite durchsetzte. Den folgenden Torschuss konnte Aushilfstorhüterin Janin Günther nicht mehr entscheidend abwehren. „Es war ein ausgeglichenes Spiel und ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, fand Molzberger.

Tore
1:0 (89.).


Bezirksliga

TuS Birk – FV Wiehl 0:0.

Zum Jahresauftakt stand für Spitzenreiter Wiehl das Gipfeltreffen gegen den punktgleichen und ebenfalls ungeschlagenen TuS Birk auf dem Programm. Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich laut Trainer Dominique Hassel ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams spulten ein hohes Laufpensum ab und standen sicher, weshalb Torchancen Mangelware blieben. Birk, das seit dem 2:2 im Hinspiel keinen Gegentreffer kassiert hat, scheiterte an der Querlatte (67.), genauso wie Anna Simon drei Minuten später. Jacqueline Holtz fand in der TuS-Keeperin ihre Meisterin (73.), bevor die Wiehler Torfrau Michelle Sohnius zweimal in Manuel-Neuer-Manier außerhalb des Strafraums für ihre Vorderleute in die Bresche sprang. „Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden in einem guten Spiel, welches durch Kampf und Wille geprägt war“, so Hassel.

Tore
Fehlanzeige.


TuS Oberpleis – BSV Bielstein 0:4 (0:1).   

Beim Tabellenletzten taten sich die BSV-Frauen ungemein schwer, obwohl Annalena Müllenmeister bereits nach 120 Sekunden zum 0:1 einnetzte. Danach war jedoch jede Menge Sand im Getriebe. Kurz vor der Halbzeit musste das Aluminium für Torhüterin Tanja Lieberam retten. Nach dem Seitenwechsel ging es zerfahren weiter, bis Chiara Schwarzloh der erlösende zweite Treffer gelang. Elena Schwarzloh und Katrina Schneider ließen weitere Tore folgen und machten den geglückten Rückrundenstart rund.

Tore
0:1 Annalena Müllenmeister (2.), 0:2 Chiara Schwarzloh (74.), 0:3 Elena Schwarzloh (77. Foulelfmeter), 0:4 Katrina Schneider (79.).


SV Morsbach – 1. FFC Bergisch Gladbach II 2:4 (1:3).

Das frühe Führungstor von Nadine Altmann konnte nur kurzzeitig kaschieren, dass die Morsbacherinnen aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle in der Vorbereitung ein äußerst reduziertes Programm absolviert hatten. Individuelle Fehler sorgten dafür, dass Bergisch Gladbach den Spieß umdrehte und dank eines Distanzschusses sogar auf 1:3 stellte. In der Kabine ließ Trainer Benjamin Schneider ein Donnerwetter los, was eine Steigerung der Seinen zur Folge hatte. Sabrina Kraemer markierte den Anschluss, doch fünf Minuten später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Die Schlussphase verbrachte Morsbach in Unterzahl, weil sich Vanessa Scharrenbach verletzte und Schneider bereits dreimal gewechselt hatte. Trotz dieser Schwächung trafen die Gastgeberrinnen noch zweimal die Torumrandung, aber ein Treffer wollte nicht mehr gelingen.

Tore
1:0 Nadine Altmann (4.), 1:1 (8.), 1:2 (16.), 1:3 (22.), 2:3 Sabrina Kraemer (60.), 2:4 (65.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG