Archiv

Nächster Rückschlag und Sorgen um den Kapitän

lo; 12. Mar 2017, 13:45 Uhr
ARCHIV

Nächster Rückschlag und Sorgen um den Kapitän

lo; 12. Mar 2017, 13:45 Uhr
Oberberg - A-Verband: Maurice Häger verletzt sich bei FV-Niederlage schwer - B-Verband: Wiehler Rumpfelf unterliegt Troisdorf - A-Bezirk: TuS verpasst ersten Saisonsieg knapp - B-Bezirk: Wiehl dreht auf - C-Jugend: FV-Teams feiern Kantersiege - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Blau-Weiß Königsdorf 3:5 (1:3).

Die Partie wurde von einer schlimmen Szene überschattet. In der 55. Minute fiel Maurice Häger nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und den Oberarm. Sofort war klar, dass es den Kapitän übel erwischt hat. Ein auf der Tribüne anwesender Arzt übernahm die Erstversorgung. Später wurde Häger mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. „Wir hoffen, dass sich Maurice nicht schwer verletzt hat und wünschen ihm alles Gute“, erklärte Trainer Christian Gärtner.

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber bereits deutlich im Hintertreffen. Den frühen Rückstand hatte Davin Dresbach egalisiert, doch anschließend leisteten sich die Wiehler erneut unerklärliche Aussetzer. „Wir verlieren zu viele Zweikämpfe in entscheidenden Positionen und sind dann ungeordnet“, so Gärtner. Nach dem Königsdorfer Zwischenspurt musste Wiehl einem Drei-Tore-Rückstand hinterherrennen. Maximilian Welk und Bilal Yahsi verkürzten nach dem Häger-Schock, zu einem Happy End reichte es jedoch nicht mehr.

„Im Moment läuft es schlecht. Wir haben jede Menge Arbeit vor uns“, konstatierte Gärtner. Aus den vier Matches nach der Winterpause holte seine Mannschaft lediglich einen Punkt. Die Abstiegszone rückt näher.    

Tore
0:1 (3.), 1:1 Davin Dresbach (8.), 1:2 (40.), 1:3 (44.), 1:4 (46.), 2:4 Maximilian Welk (68. Elfmeter nach Foul an Bilal Yahsi), 3:4 Bilal Yahsi (72.), 3:5 (75.).

Besonderes Vorkommnis
Die Partie musste wegen der Verletzung des Wiehlers Maurice Häger für mehr als eine halbe Stunde unterbrochen werden (55.).



B-Junioren Mittelrheinliga

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 1:0 (1:0).

Die Wiehler reisten mit dem allerletzten Aufgebot nach Troisdorf, verkauften sich aber deutlich besser als bei der 1:7-Pokalpleite vor zwei Wochen an selber Stelle. Torwart Leon Schmidtke wurde zum tragischen Held. In der 29. Minute glitt ihm eine Flanke durch die Hände, ein Sportfreude-Akteur stand goldrichtig und staubte ab. Nach dem Seitenwechsel zeigte Schmidtke zwei Glanzparaden und hielt sein Team damit im Spiel, doch klare Chancen zum Ausgleich erarbeiten sich die niemals aufsteckenden Gäste nicht. „Wir waren mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft“, so Coach Ralf Schneider. „Die Junge haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt und sind für ihr Engagement leider nicht belohnt worden.“ Was dem Trainer missfiel, waren kurzfristige Absagen einiger Spieler am späten Samstagabend. „Darüber werden wir beim Training sprechen. Das kann so nicht funktionieren“, ärgerte sich Schneider.          

Tore
1:0 (29.).


A-Junioren Bezirksliga

FC Rheinsüd Köln - TuS Lindlar 3:3 (2:0). 

Wenige Zentimeter fehlten dem TuS Lindlar zum ersten dreifachen Punktgewinn der Saison. In der Nachspielzeit tunnelte Gian Luca Wester den Torhüter, aber der Ball trudelte am Pfosten vorbei. Kurz zuvor war Max Geßner der Ausgleich gelungen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit und des Einsatzes, den die Jungs gezeigt haben, wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen“, sagte Coach Bernd Möldgen. Die Kölner lagen durch zwei Freistoßtreffer vorne, Geßner und Wester glichen unmittelbar nach Wiederbeginn innerhalb von einer Minute aus. „Da hat die Mannschaft wieder an sich geglaubt“, sah Möldgen eine deutliche Steigerung seiner Elf, die auch das zwischenzeitliche 3:2 wegsteckte. „Hoffentlich können wir den Schwung für die nächsten Spiele mitnehmen“, so Möldgen.          

Tore
1:0 (15.), 2:0 (17.), 2.1 Max Geßner (46.), 2:2 Gian Luca Wester (47.), 3:2 (76.), 3:3 Max Geßner (90.).


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – FC Wegberg-Beeck II 7:0 (2:0).

Das 4:0 gegen Fortuna Bonn in der Vorwoche hat offenbar wie ein Befreiungsschlag gewirkt. Diesmal kochte die Equipe von Trainer Dirk Wohlfeil den FC Wegberg-Beeck II ab, obwohl die Vorbereitung schwierig war. Aufgrund der langen Unterbrechung beim vorangegangenen A-Jugend-Spiel ging es mit großer Verspätung los. Im ersten Abschnitt agierten die Mannschaften noch auf Augenhöhe – mit dem Unterschied, dass die Platzherren zwei ihrer Gelegenheiten nutzen konnten und damit den Grundstein für den Erfolg legten. „In der zweiten Hälfte haben wir Wegberg den Zahn gezogen“, berichtete Wohlfeil, der eine „Riesenteamleistung“ mitverfolgen durfte. Bester Mann auf dem Platz war der dreifache Torschütze Fidel Delibalta. Arlind Mimini, der sich in Bonn den Arm brach, wurde inzwischen operiert und fällt für mindestens sechs Wochen aus.            

Tore
1:0 Julian Birk (31.), 2:0 Fidel Delibalta (40.), 3:0 Fidel Delibalta (43.), 4:0 Linus Segschneider (52.), 5:0 Fidel Delibalta (65.), 6:0 Fersat Danis (72.), 7:0 Fersat Danis (78.).


C-Junioren Bezirksliga

SV Lövenich-Widdersdorf - FV Wiehl 0:7 (0:7).

Nach dem gelungenen Auftakt gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind (3:1) legten die Wiehler in souveräner Manier nach. Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit ein Spielball für die Gäste. „Wir haben mit hohem Pressing agiert und den Gegner damit unter Druck gesetzt“, erklärte Co-Trainer Maik Derksen. Elham Isakoski eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack, Leontin Asani traf ebenfalls zweimal. Wenige Sekunden später ließ Isakoski seinen dritten Streich folgen, bevor Tristan Arndt und Tolunay Halil den 35-minütigen Sturmlauf abschlossen. In Durchgang zwei schalteten die FV-Kicker in den Verwaltungsmodus und geizten mit weiteren Treffern.     

Tore
0:1 Elham Isakoski (7.), 0:2 Elham Isakoski (9.), 0:3 Leontin Asani (17.), 0:4 Leontin Asani (21.), 0:5 Elham Isakoski (21.), 0:6 Tristan Arndt (25.), 0:7 Tolunay Halil (31.).  


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Jugendsport Wenau 6:1 (3:1).

Wie die U15 hat auch der jüngere C-Jugend-Jahrgang einen blendenden Start in die Frühjahrsrunde hingelegt. „Wir liegen absolut im Soll“, freute sich Coach Marco Pfennig nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. In der Anfangsphase stotterte der Motor noch, Wenau ging in Front. Ismael Yesilada leitete die Wende ein, indem er einen verunglückten Rückpass zum Torwart erlief und das 1:1 erzielte. Per Doppelschlag binnen einer Minute sorgten Luis Immel und erneut Yesilada für einen beruhigenden Pausenvorsprung. „In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit standen wir gut und haben unsere Chancen konsequent ausgenutzt“, so Pfennig. Justin Sheikh (2) und Maximilian Müller machten in einer einseitigen Begegnung das halbe Dutzend voll.           

Tore
0:1 (4.), 1:1 Ismail Yesilada (18.), 2:1 Luis Immel (23.), 3:1 Ismail Yesilada (24.), 4:1 Justin Sheikh (43.), 5:1 Maximilian Müller (49.), 6:1 Justin Sheikh (56.).

Zum Ergebnisdienst



WERBUNG