Archiv

Nach 13 Jahren auf der Hei geht es zur SGA

nh; 9. Mar 2017, 13:05 Uhr
ARCHIV

Nach 13 Jahren auf der Hei geht es zur SGA

nh; 9. Mar 2017, 13:05 Uhr
Wipperfürth - Die Verantwortlichen bei der SG Agathaberg haben einen 31-jährigen Spielertrainer aus Marienheide als Nachfolger für Reserve-Coach Markus Kausemann gefunden.
Markus Kausemann legt am Ende dieser Saison in der Kreisliga C Staffel 5 sein Amt als Trainer der 2. Mannschaft von Agathaberg nieder. „Wir sind froh, dass die SGA einen Nachfolger verpflichten konnte. Es ist Vitali Schwendig, der nächste Saison als Spielertrainer das Zepter in Agathaberg übernimmt“, freut sich Obmann Carsten Buss. Großer Dank gebührt schon jetzt Markus Kausemann, der als langjähriger Trainer und Spieler bei der SG Agathaberg „hervorragende Arbeit“ geleistet habe.


Nun freut man sich in Wipperfürth auf Vitali Schwendig, den man im zweiten Anlauf überzeugen und verpflichten konnte. Schwendig ist 31 Jahre alt und spielt seit 2004 beim SSV Marienheide. „Er freut sich nun auf seine neue Herausforderung“, berichtet Buss. Der neue Coach hat genau wie die beiden Trainer der 1. Mannschaft, Marc Burghof und Michel Kilian, direkt für zwei Saisons unterschrieben. „Das gibt uns Planungssicherheit für die nächsten Jahren“, freut sich Buss. In der Spielzeit 2018/19 werden rund 20 Spieler aus der A-Jugend in den Seniorenbereich aufrücken, die möglichst alle integriert werden sollen .
WERBUNG