Archiv

BSV-Trainerduo legt Amt sofort nieder

nh; 7. Mar 2017, 15:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

BSV-Trainerduo legt Amt sofort nieder

nh; 7. Mar 2017, 15:35 Uhr
Wiehl - Bielsteiner Trainer Mohamed Imharraf und Holger Schulte warfen die Brocken bereits vor dem ersten Rückrundenspiel hin - Johann Kast übernimmt als Interimscoach.
Die Verantwortlichen des BSV Bielstein vermeldeten in der Winterpause, dass Thorsten Prangenberg, derzeit beim B-Ligisten TuRa Dieringhausen aktiv, in der nächsten Spielzeit Übungsleiter der 1. Mannschaft sein wird. Die aktuellen BSV-Trainer Mohamed Imharraf (Bild li.) und Holger Schulte wollten ursprünglich bis zum Sommer weitermachen, aber bereits in der Vorwoche trennten sich die Wege. „Im Verlauf der Vorbereitung mussten Trainer und Mannschaft erkennen, dass es nach der Verkündung des Abschieds des Trainerteams zum kommenden Sommer vereinzelt zu Motivations-Defiziten kam“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Um die durchaus noch erreichbaren sportlichen Ziele nicht zu gefährden,  hätten die Coaches beschlossen, ihr Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen.



„Wir bedanken uns bei Mohamed und Holger für ihre gezeigte Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Gerne hätten wir mit den beiden noch bis zum kommenden Sommer zusammengearbeitet, haben aber zugleich großen Respekt vor der Entscheidung, die sie vor allem zum Wohle des Vereins gefällt haben“, erklärte der Vereinsvorsitzende Christof Fries. Interimsmäßiger Nachfolger ist Reservetrainer Johann Kast, der in Zusammenarbeit mit seinem Assistenten Thomas Tröster bis zum Saisonende beide Seniorenteams betreuen wird. „Wir sind Johann und Thomas sehr dankbar, dass sie sich in dieser schwierigen Situation zur Verfügung stellen und helfen möchten“, so Fries weiter. Das Duo saß beim Auftaktspiel der Rückrunde erstmals auf der Trainerbank. Dabei gelang dem Fünften der Staffel 5 ein souveräner 5:0-Erfolg gegen den Tabellennachbarn TuRa Dieringhausen II.
WERBUNG