Archiv

Walther verteidigt Titel - Doppelbronze für Duda

nh; 6. Mar 2017, 16:10 Uhr
Archivbild --- Ricardo Walther holte im Doppel Gold und im Einzel Bronze.
ARCHIV

Walther verteidigt Titel - Doppelbronze für Duda

nh; 6. Mar 2017, 16:10 Uhr
Bergneustadt - Bei der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft in Bamberg räumten die Spieler von Schwalbe Bergneustadt ab: Ricardo Walther verteidigte im Doppel seinen Titel - Steffen Mengel und Benedikt Duda holen Edelmetall.
Von Nils Hühn

Der erfolgreichste Verein bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Männer war eindeutig der TTC Schwalbe Bergneustadt. Einmal Gold und viermal Bronze lautete die erfolgreiche Bilanz für Ricardo Walther, Benedikt Duda und Steffen Mengel. In Bamberg konnte Walther seinen Titel im Doppel mit Ruwen Filus verteidigen. Auf dem Weg zu Gold schaltete er seinen Teamkollegen Steffen Mengel mit Thomas Brosig im Halbfinale aus. Ebenfalls im Halbfinale endete die Reise von Benedikt Doll, der mit Dennis Klein spielte. Mengel und Duda durften sich aber über Bronze freuen.

Im Einzel war für Steffen Mengel schon nach Runde eins Schluss. Besser lief es für Duda und Walther. Letztgenannter schaltete im Viertelfinale seinen Bruder Gianluca aus. Im Halbfinale zog er allerdings gegen den späteren Deutschen Meister Timo Boll den Kürzeren. Auch Duda kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Hier musste er sich Abwehrspezialist Ruwen Filus geschlagen geben. Die Bronzemedaillen für Duda und Walther waren allerdings ein nettes Trostpflaster.
WERBUNG